Fußball: Nettetaler A-Junioren nur Unentschieden

Fußball: Nettetaler A-Junioren nur Unentschieden

Junioren-fussball Panos Charalambakis musste erst mal richtig Dampf ablassen. "Wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, das war einfach katastrophal", fand der A-Junioren-Trainer des SC Union Nettetal deutliche Worte für die Leistung seiner Spieler vor dem Seitenwechsel.

Diese "Leistung" war ein 0:2-Rückstand gegen den Tabellenvorletzten Union Solingen. Charalambakis kritisierte besonders die Einstellung und das Zweikampfverhalten seiner Mannschaft, welches den Trainer in der Halbzeitpause dazu animierte, mal wieder ein lautes Donnerwetter loszulassen. Zumindest in den ersten fünf Minuten nach der Pause schienen die Nettetaler die Worte ihres Trainers richtig wahrgenommen zu haben.

Mit einem Doppelschlag in der 48 und 50. Minute glich Union schnell den Rückstand aus. Doch es sollten die einzigen Höhepunkte aus Nettetaler Sicht bleiben. "Dieses Spiel war ein Spiegelbild der vorangegangenen Partien. Wir sind in einer Halbzeit wirklich schlecht, in der anderen läuft es wesentlich besser", kann sich Charalambakis diesen krassen Unterschied aber kaum erklären.

  • Fußball : Bittere Enttäuschung für Union Nettetal

Gegen Solingen versäumten es seine Jungs, gegen einen verunsicherten Gegner, den dritten Treffer nachzulegen. "Wir haben nach dem Ausgleich einfach zu langsam gespielt", monierte der Trainer den ausbleibenden Druck in der restlichen Spielzeit.

(RP)