Fußball Nettetal meldet sich mit Sieg in Wesel zurück

Wesel/Nettetal · Union Nettetal ist wieder da. Nach drei verlorenen Partien meldeten sich die Landesliga-Fußballer mit einem eindrucksvollen 4:0-Erfolg beim PSV Wesel-Lackhausen zurück. Die Mannschaft klettert damit auf den vierten Tabellenplatz.

"Das war ein geiles Spiel. Da hat alles gepasst", sagte Trainer Chiquinho erfreut. Sein Team erwischte einen Auftakt nach Maß. Martin Stroetges köpfte schon in der fünften Minute nach einer Ecke von Michael Killich das 1:0. In der 25. Minute erhöhte Raed Bko auf 2:0. Nach einem Konter reagierte er nach einem Schuss von Markus Keppeler am schnellsten und lupfte den Ball über den Weseler Keeper ins Tor. Bko war auch in der 61. Minute zur Stelle, als er nach einem Konter die Vorarbeit von Keppeler zum 3:0 verwertete. Für das 4:0 sorgte Tom van Bergen per Elfmeter.

"Wir waren total überlegen. Der Gegner hatte nur eine einzige Möglichkeit", berichtete Chiquinho. Die Nettetaler waren im Spiel nach vorne immer einen Schritt voraus. Sie behaupteten sich in den Zweikämpfen, und das freute den Coach in besonderer Weise. "Mir war es wichtig, zu null zu spielen. Das haben die Jungs gut umgesetzt, wir haben nichts zugelassen", sagte Chiquinho. Ein Sonderlob heimsten Dustin Hermann und Raed Bko ein. Beide hätten, so Chiquinho, auf den Flügeln ein starkes Spiel abgeliefert.

Nettetal: Kohnen - Verlinden, Levels, van Bergen, Killich - Rrustemi, Stroetges, Özkaya - Bko (79. Heylen), Keppeler (89. Puhl), Hermann (89. Heythausen). Tore: 0:1 Stroetges (5.), 0:2 (25.) + 0:3 Bko (61), 0:4 van Bergen (82., FE). Zuschauer: 68.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort