Fußball Nettetal: Cherfi will erfolgreichen Abschied

Landesliga (sms) In Nettetal ist es ruhig geworden. Das letzte Spiel haben die Landesligakicker des SC Union Nettetal am 28. November bestritten. Sie unterlagen 0:1 beim VfR Warbeyen. Spätestens seit diesem Tag sind auch die kleinsten Aufstiegsträume ausgeträumt. Die Realität hatte aber auch schon in den Wochen zuvor an der Christian-Rötzel-Kampfbahn Einzug gehalten.

Statt Aufstieg besinnt man sich nun auf die Jugendabteilung. Sie zu stärken ist das Kapital der Zukunft. Die sportlichen Geschicke werden dann nicht mehr von Trainer Josef Cherfi und Abteilungsleiter Dirk Riether übernommen, sondern vom bisherigen Jugendtrainer Panos Charambalakis. Für Josef Cherfi endet mit Abschluss dieser Spielzeit ein sportlich hervorragendes Engagement. Der Zukunft will er nicht mehr im Weg stehen. Doch wer den ehrgeizigen Ex-Torwart kennt, wird wissen, dass der Coach alles daran setzen wird, die verbleibenden Spiele erfolgreich zu bestreiten. Sprich: Alles zu unternehmen, damit ein Platz unter den ersten Fünf behauptet wird.

Den Auftakt macht die Partie gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kleve. Eine völlig unbekannte Größe, denn der finanziell arg gebeutelte Verein steht als erster Absteiger aus der NRW-Liga fest. Von daher bleibt abzuwarten, welche Spieler den Landesliga-Ausflug nach Nettetal mitmachen. Alles andere als ein Sieg des SC Union dürfte eine Enttäuschung sein. Aber man ist zuversichtlich, den Weggang von Stephan Kern (zum 1. FC Viersen) kompensieren zu können.

Prognose: Union Nettetal wird seinen Platz im vorderen Tabellendrittel behaupten können. Die Qualität des Kaders ist trotz des Verlustes von Stephan Kern ausreichend. Platz vier wird es werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort