Fußball Nächster Zugang für Kaldenkirchens Handballer

Nettetal · Der Kader der Verbandsliga-Handballer des TSV Kaldenkirchen nimmt immer weiter Konturen an. In Gestalt von Maik Tötsches vom TV Vorst präsentierte der TSV nach Aaron Jennes seinen zweiten hochkarätigen Neuzugang für die kommende Spielzeit.

 TSV-Coach Felix Linden (r.) mit Zugang Maik Tötsches.

TSV-Coach Felix Linden (r.) mit Zugang Maik Tötsches.

Foto: TSV

Der 22-Jährige, von Kindesbeinen an für die Vorster aktiv, gehört zu den erfolgreichsten Rückraumspielern der Liga. Für den letztjährigen Oberligisten erzielte er in der vergangenen Spielzeit 143 Tore. "In den bisherigen Spielen gegen den TSV überzeugte er durch seine starke Abwehrleistung und die hohe Effizienz im Angriff", sagt TSV-Trainer Felix Linden. Tötsches solle beim TSV die Rolle eines Führungsspielers übernehmen. Der Student könnte neben seiner Aufgabe als Spieler aber auch Aufgaben im Nachwuchsbereich wahrnehmen, so der TSV. "Das Vereinskonzept und die familiäre Atmosphäre überzeugten mich. Ich glaube, mit dieser jungen und ambitionierten Mannschaft kann man in Zukunft sehr viel erreichen", sagt Tötsches.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort