Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball Mitschkowski zum ASV

Der Noch-Trainer des 1. FC Viersen wird neuer Coach beim Fußball-Bezirksligisten Süchteln. Die Mannschaft ist dabei, den Aufstieg in die Landesliga zu verspielen – im Gegensatz zu den VSF Amern. Kaldenkirchen steigt ab.

Der ASV Süchteln hat im Kampf um den Aufstieg erneut wichtige Punkte liegen gelassen, dafür aber für eine Überraschung in der Trainerfrage gesorgt. Coach Axel Malchow muss Süchteln verlassen. Für ihn kommt vom 1. FC Viersen Frank Mitschkowski. In Gruppe 5 stehen bei den VSF Amern alle Zeichen auf Aufstieg. Verfolger SUS Krefeldpatzte, Amern löste seine Pflichtaufgabe und hat nun zwei Matchbälle.

DJK/VfL Giesenkirchen - ASV Süchteln 1:1 (0:1). Der ASV Süchteln hat nach einem 1:1 bei der DJK/VfL Giesenkirchen seine Trümpfe im Aufstiegskampf aus der Hand gegeben. Doch selbst das geriet angesichts der Entwicklung auf dem Trainerstuhl in den Hintergrund. Der ASV wird sich trotz des sportlichen Erfolgs zum Saisonende von Trainer Axel Malchow trennen und hat bereits einen Nachfolger gefunden. Ab Sommer übernimmt Frank Mitschkowski, der den 1. FC Viersen verlassen wird. Nach dem Unentschieden des ASV sind die Chancen auf den Einzug in die Landesliga zwar gesunken, doch davon hängt die Entscheidung Mitschkowskis ohnehin nicht ab. "Ich habe für beide Ligen zugesagt und werde auf jeden Fall Trainer des ASV. Egal in welcher Liga das sein wird", sagte der künftige Trainer. Zusammen mit dem neuen Coach werden anscheinend auch mindestens vier Spieler vom 1. FC zum ASV stoßen. Mounir Ben-Moussa, Martin Banasch, Stefan Kern und Phillip Hilleke sollen nach Süchteln folgen. Die Pausenführung durch Ferhat Topcu reichte indes in Giesenkirchen nur zu einem Remis, womit der ASV auf Platz zwei hinter dem VdS Nievenheim gerutscht ist. Dank des leichteren Restprogramms hat Nievenheim nun die besten Karten auf den Aufstieg.

TSV Kaldenkirchen - VSF Amern 1:2 (0:2). Die VSF Amern haben ihre Pflicht beim Tabellenletzten erfüllt. Mit einem 2:1-Sieg baute die Mannschaft von Trainer Rainer Bruse die eigene Tabellenführung aus und schickte gleichzeitig den TSV Kaldenkirchen in die Kreisliga A. Während der TSV in der ersten Halbzeit mit sehr viel Respekt agierte, drückten die Amerner von Beginn an auf die Führung. So dauerte es nur bis zur 15. Minute, ehe Dominik Heythausen das 0:1 erzielte. "Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, allerdings zu wenige Tore geschossen", sagte Bruse, der aber auch TSV-Keeper Sven Färvers für eine tolle Leistung lobte. Kosta Agathagelidis erzielte nachdem er zuvor mehrere Chancen liegen ließ, den 2:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel hielten die Grenzstädter etwas besser dagegen und schafften durch Dennis Datko sogar den Anschluss. Doch die VSF waren weiter tonangebend und hätten das Spiel deutlicher gewinnen müssen. Besonders nach einer Gelb-Roten Karte für Kaldenkirchens Felix Heyer und einer Roten Karte für Fabian Wiegers waren die Gäste klar überlegen, doch es blieb beim knappen 2:1-Sieg. Amerns Verfolger SuS Krefeld kam beim OSV Meerbusch nicht über ein 1:1 hinaus, wodurch die Schwalmtaler nun mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze stehen und nur noch einen Sieg aus zwei Spielen benötigen.

Rhenania Hinsbeck - SC Waldniel 5:1 (2:0). 5:1 hat sich Rhenania Hinsbeck gegen einen ersatzgeschwächten SC Waldniel durchgesetzt. Für Hinsbeck trafen Konstantin Georgiadis, Benjamin Litzenberger, Jan Van De Ven, Christian Debecker und Konrad Haehnel. Philiph Zimmermann verkürzte zwischenzeitlich für den SC. Waldniels Christian Langner sah zudem die Gelb-Rote Karte, ehe auch Denis Bödecker mit Rot vom Platz gestellt wurde.

DJK/VfL Willich - Fortuna Dilkrath 4:3 (1:3). In Willich zeigte Fortuna Dilkrath erneut zwei verschiedene Halbzeiten und unterlag nach einer 3:1-Pausenführung 3:4. Dennis Hermans, Marcel Offermanns und Christian Boers vor der Pause. Nach dem Wechsel fiel schnell der Ausgleich und zehn Minuten vor Schluss der Willicher Siegtreffer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort