Fußball Mehr taktische Möglichkeiten für die Fußballer von VVV

Venlo · Im Spiel bei NAC Breda heute Abend (20.45 Uhr) treffen die Fußballer von VVV Venlo auf einen Mitaufsteiger in die Ehrendivision. Während die Grenzstädter mit aktuell 23 Punkten dem direkten Klassenverbleib entgegenstreben, stecken die Brabanter als Tabellen-16. in akuter Abstiegsgefahr.

"Abendspiele in Breda haben immer ein besonderes Flair", sagt VVV-Trainer Maurice Steijn. "Allerdings konnten wir dort zuletzt zweimal in Folge gewinnen, daher wollen wir auch diesmal die Punkte mitnehmen." Breda steckt seit Wochen im Tabellenkeller fest. Zuletzt gelangen immerhin zwei Heimsiege. Im NAC-Kader stehen in Pablo Mari, Angelino, James Horsfield, Manu Garcia, Thomas Agyepong, Paolo Fernandes und Thierry Ambrose gleich sieben Spieler des Premier-League-Clubs Manchester City, mit dem Breda kooperiert. Steijn kann zum zweiten Mal in Folge auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, wobei dieser um Kelechi Nwakali reduziert wurde. Die Leihgabe von Arsenal London spielt bis Saisonende in der Jupiler League für Maastricht. Weil die erhoffte Spielpraxis auf höherem Niveau bei den Grenzstädtern nicht geboten werden kann, haben sich Arsenal, VVV und MVV auf einen Wechsel geeinigt.

Dank der Winter-Neuzugänge Romeo Castelen und Emil Riis Jakobsen ist die Konkurrenz bei VVV größer geworden. "Wir spielen zwar meist mit der gleichen Mannschaft, aber wir haben fünf oder sechs Spieler, die problemlos eingewechselt werden können", sagt Steijn. Castelen ist für ihn eine klare Verstärkung. In Jakobsen hat Steijn einen Stürmer, der ihm mehr taktische Möglichkeiten bietet.

(hw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort