Fußball Lürrip gewinnt ein turbulentes Spiel mit umstrittenen Entscheidungen

Fussball-Landesliga · René Machowski war noch lange nach Abpfiff in einer "Schockstarre", wie er seinen Zustand bezeichnete. Lürrips Trainer fiel es schwer, die Partie bei den VSF Amern in Worte zu fassen. Obwohl sein Gegenüber Rainer Bruse dazu noch mehr Grund hatte. Denn dessen Team unterlag in einem mitreißenden Spiel 2:3 – nach einer zweiten Halbzeit, die man auf beiden Seiten nicht so schnell vergessen wird. Denn während der erste Spielabschnitt bis auf den frühen Führungstreffer der Lürriper durch Thorsten Lippold ereignislos blieb, folgten nach dem Pausentee 45 Minuten, in denen sich die Ereignisse überschlugen. "Wir haben uns Chancen im Minutentakt herausgespielt", sagte Rainer Bruse.

Eine davon wurde schon kurz nach Wiederanpfiff durch Kosta Agathagelidis zum 1:1 genutzt. Nach diesem Treffer entwickelte sich eine Partie, die auch von "diskutablen Schiedsrichterentscheidungen" geprägt wurde, wie sich die beiden Trainerkollegen Bruse und Machowski einig waren. Zwei von diesen waren Freistoßentscheidungen, die für beide Teams zu Toren führten. Erst brachte Michael Harrison mit einem präzisen Schuss in die Torwartecke die Gäste wieder in Front, wenig später ahmte Michael Heythausen seinen Gegenspieler nach und erzielte aus ähnlicher Position den erneuten Ausgleich.

Rund 20 Minuten vor dem Ende entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Lürrip, nachdem VSF-Schlussmann Christopher Viertmann Thorsten Lippold von den Beinen geholt haben soll. Doch auch René Machowski wusste, dass dieser Strafstoß, der erst im Nachschuss von Markus Kleff verwandelt wurde, "gar keiner war". In der restlichen Spielzeit vergab Amern Chancen für zwei Spiele. Und Kosta Agathagelidis hatte von diesen kurz vor Schluss die beste. Nachdem René Jansen alle Lürriper umspielt und vor dem Tor auf Agathagelidis abgelegt hatte, hätte er nur noch mit dem Ball ins Tor laufen müssen. Passend zum Spiel aber versprang der Ball auf dem holprigen Rasen, und der Torjäger setzte die Kugel im Grätschen nur an den Außenpfosten. Amern ließ dadurch wichtige Punkte liegen, Lürrip hingegen fuhr mit einem "glücklichen Sieg", so Machowski, nach Hause.

Amern: Viertmann – Akkaya, Pütz, Birker, Heythausen – Kapell, Bruse, Busen, Brinschwitz, Loers (60. Jansen) – Agathagelidis. Lürrip: Fleischacker – Stryja (60. Holz), F. Verlinden, Sapouma, Böhmer (46. Mungan) – Kleff, Schallenburger, Dohmen (80. J. Verlinden), Harrison, Chamekh – Lippold. Tore: 0:1 Lippold (8.), 1:1 Agathagelidis (52.), 1:2 Harrison (57.), 2:2 Heythausen (60.), 2:3 Kleff (71.). Zuschauer: 130.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort