Handball-Oberliga Für Lobberichs Frauen ist ein Heimsieg Pflicht

NETTETAL · Die Lobbericherinnen empfangen das punktlose Schlusslicht VfL Rheinhausen.

 Bei isabell Inkmann ist noch nicht sicher, ob sie gegen Rheinhausen mitspielen kann.

Bei isabell Inkmann ist noch nicht sicher, ob sie gegen Rheinhausen mitspielen kann.

Foto: TVL

Der bisherige Saisonverlauf war bis dato wohl nicht nach dem Geschmack der Handballfrauen des TV Lobberich, haben die Schützlinge von Trainer Marcel Schatten in der Oberliga bislang doch erst zwei magere Pünktchen geholt. Nun ist es an der Zeit zu liefern, um nicht frühzeitig den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu verpassen. Da hilft auch kein Schönreden mehr, zumal der TVL am Sonntag das punktlose Schlusslicht VfL Rheinhausen erwartet. Ein Sieg ist Pflicht.

Deswegen haben sich die Lobbericherinnen akribisch vorbereitet. Der Gegner wurde gefilmt, das Video dann im Anschluss genauestens analysiert. Bei der Sichtung des Filmmaterials wurde insbesondere deutlich, dass die Gastgeberinnen auf jeden Fall die Wirkungskreise von Mittelangreiferin Anja Bing einengen müssen. Sie ist das Herzstück der Rheinhauserinnen, lenkt nicht nur das Spiel, sondern ist gleichzeitig auch die beste Torschützin. „Das sind für uns zwei ganz wichtige Punkte, die wir holen müssen, und ich bin mir sicher, auch holen werden“, betont Schatten, der diese Woche das Training nicht leiten konnte, weil er in Essen die B-Lizenz erwerben möchte. Vertreten wurde er von seiner Co-Trainerin Simone Schulz. Personell kann Schatten aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter den Einsätzen der angeschlagenen Anna Kössl und Isabelle Inkmann stehen noch kleine Fragezeichen. „Wir dürfen allerdings nicht so sehr auf den Gegner sehen, sondern müssen versuchen, unsere eigenen Stärken in die Waagschale zu werfen“, so Schatten. „Aus einer stabilen Abwehr heraus wollen wir Rheinhausen mit hohem Tempo das gesamte Spiel unter Druck setzen. Mit einem vollen Kader können wir auch so richtig auf das Gaspedal drücken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort