Lokalsport Lobberichs Frauen enttäuschen gegen den TuS TD Lank

Nettetal · Die Oberliga-Handballerinnen des TV Lobberich haben ihren zweiten Saisonsieg verpasst. Nach einer schwachen Leistung unterlag das Team dem TuS TD Lank daheim mit 24:27 (14:11). "Wir hatten uns mehr ausgerechnet, aber wir waren einfach nicht gut. Lank hat verdient gewonnen", sagte Trainer Marcel Schatten.

In der ersten Hälfte setzten sich die Lobbericherinnen nach 3:3 und 5:5 über einige Gegenstöße aus der zweiten Welle auf 11:6 ab. Bis zur Pause bewahrte sich das Team eine 14:11-Führung. Nach der Pause schafften die Gäste schnell den Ausgleich. Das Spiel blieb über 17:17 und 20:20 ausgeglichen. Danach gewannen die Lankerinnen die Oberhand. Sie legten konstant ein Tor vor und setzten sich nach dem 23:23 entscheidend ab. "Unsere erste Halbzeit war schon nicht überzeugend", meinte Schatten. Während das Spiel in der Abwehr phasenweise solide gewesen sei, hätten es seine Spielerinnen nicht hinbekommen, ihr in den bisherigen Spielen durchweg überzeugendes Angriffsspiel aufzuziehen. Im Lobbericher Angriff fehlte es an Tempo sowie der Bereitschaft füreinander zu spielen und Räume zu schaffen. Die Spielweise eröffnete den Gästen ab und an die Chancen zum Gegenstoß. "Die zweite Welle tat sehr weh. Wir haben das nicht verhindern können", sagte der Lobbericher Trainer.

Lobberich: Glasmachers, Bühning - R. Weisz (6), Koessl (4), S. Weisz (3), K. Weiss (3), Liedtke (1), Otten (1), N. Ensen (1), F. Brüggemann, Heinzig.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort