Handball Lobberichs A-Mädchen revanchieren sich

Grenzland · Das Rückspiel in der Handball-Oberliga gegen Lintfort gewannen die Lobbericherinnen in eigener Halle deutlich. Die C-Jugend des ASV Süchteln setzte sich daheim glatt gegen Vohwinkel durch.

 Anna Kössl (r.) traf neunmal für Lobberichs A-Mädchen.

Anna Kössl (r.) traf neunmal für Lobberichs A-Mädchen.

Foto: Busch

Nach einem missglückten Hinspiel gelang der weiblichen A-Jugend aus Lobberich in der Handball-Oberliga die Revanche gegen Lintfort, die weibliche C-Jugend des ASV Süchteln war chancenlos gegen den Tabellenführer aus Solingen. Die männliche C-Jugend des ASV siegte im Spiel gegen den Vohwinkeler STV deutlich.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - TuS Lintfort 32:23 (15:9). Nach ihrem 26:15-Erfolg im Hinspiel starteten die Lintforterinnen wieder besser in die Partie, doch die Lobbericherinnen ließen sich davon nicht unterkriegen und kämpften sich ins Spiel. In der Phase war es Kyra Mannheim (6), die mit ihrer Durchsetzungskraft am Kreis wichtige Treffer erzielte. Nun stand auch die Lobbericher Abwehr, die die Grundlage für die verdiente Führung zur Pause war. Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen. Beim Stand von 25:16 stellten die Gäste die Deckung um, so dass zwei, teilweise sogar drei Spielerinnen in Manndeckung genommen wurden. Aufgrund dessen wurden viele technische Fehler gemacht, doch der Sieg war zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Laura Klaas erwischte einen sehr guten Tag und konnte einige Bälle parieren. Erfolgreichste Torschützin war Anna Kössl mit neun Treffern, außerdem trafen I.Inkmann (8), Mannheim (6), Sirries, Cremers (je 3), Orbon und Mähler (je 1).

wC-Jugend, Verbandsliga: HSV Solingen-Gräfrath - ASV Süchteln 35:18 (17:11). Im ersten Durchgang spielten die Süchtelnerinnen zehn Minuten auf Augenhöhe und lagen teilweise sogar nur mit einem Tor zurück. Gegen die offensive Deckung der Gegner gelangen durch sehenswerte Kombinationen immer wieder Tore. Die individuelle Klasse der Solingerinnen sorgte dann aber dafür, dass der Rückstand zur Halbzeit deutlicher wurde. In der zweiten Halbzeit stellte der HSV seine Deckung defensiver, womit die Süchtelnerinnen nicht gut zurechtkamen. Mit der Zeit schwanden dann auch Ausdauer und Kräfte, so dass die Solingerinnen mit ihrem Tempospiel den ASV praktisch überrollten. "Sechs Tore mehr geworfen als im Hinspiel und drei weniger kassiert, das war durchaus achtbar", sagte Trainer Björn Siegers zufrieden zum Spiel. Die Torschützinnen des ASV in Solingen waren Schüren, Schröder, Friebe (je 3), Nowak, Weduwen, Kriegers, Müller (je 2) und Pelzer (1).

mC-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln - Vohwinkeler STV 37:25 (20:16). In der ersten Halbzeit stand die Deckung beider Mannschaften nicht konsequent gegen den Ball, so dass insgesamt 36 Tore fielen. Nach dem Wechsel stand die Defensive des ASV Süchteln mit einem nun gut aufgelegten Jan Bolten im Tor besser. Dadurch konnten viele Bälle abgefangen werden. Erfreulich war der Kurzeinsatz von Bruno Kneer, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte. Lennox Loetzke war mit neun Treffern erfolgreichster Torschütze der Süchtelner. Außerdem trafen Thürlings, Pierkes (je), Van Voldrop, Kaiser (je 3), Kaiser (2), Leske, Becken, Gosch und Kneer (je 1).

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort