Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Handball Lobberich II stoppt die Niederlagenserie

Handball-Bezirksliga · Bezirksliga: ASV verliert in Kempen. Waldniels Trainer Dietmar Beiersdorf wundert sich über Lank.

Lobberich II kann doch noch gewinnen. Nach vier Niederlagen in Serie holte sich das Team von Marcus Lemkens beim TV Schiefbahn mit dem 28:27 den zwölften Sieg im 23. Spiel. Die Lobbericher bleiben damit Fünfter. Das Ergebnis fiel allerdings knapper aus, als es eigentlich sein musste. Lobberich führte drei Minuten vor dem Ende noch mit fünf Toren. "Dann kam Hektik auf", sagte Lemkens, nicht zuletzt, weil im Angriffsspiel die Konzentration ab und an fehlte. Lobberichs Trainer war dennoch zufrieden. Im Tor des TV zeigte Daniel Keusen eine glänzende Partie. Er fischte unter anderem dem ehemaligen Lobbericher Tobias Fuchs einige Bälle weg. Die meisten Tore erzielten Schütterle (9) und Holt (5).

Der ASV Süchteln II hält den Abstiegskampf spannend. Durch die 26:29-Niederlage des ASV gegen den Vorletzten VT Kempen bleiben die Kempener im Rennen. Der ASV geriet schon früh mit 3:10 und 8:15 in Rückstand. In der Folge gelang es der Mannschaft gleich sechsmal, auf ein Tor Rückstand zu verkürzen. Süchteln schaffte jedoch nie den Ausgleich. "Obwohl die Mannschaft alles versucht hat, wollte der Ball nicht rein", sagte Trainer Tom Giesen. Kempen habe aufgrund der Kampfstärke verdient gewonnen. Beim ASV überzeugte Philip Braun. Die meisten Tore warfen Dieter Könnes (9) und Dennis Hülsmann (5).

Der SC Waldniel erreichte am Freitag im Nachholspiel beim TV Vorst II ein 26:26. Zwei Tage später war das Team gegen den abstiegsgefährdeten TuS TD Lank II chancenlos und verlor 33:42. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lanker sonst alle in der Zweiten spielen", sagte Waldniels Trainer Dietmar Beiersdorf. Seine Mannschaft gestaltete das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen. Nach dem Wechsel wurde der SC überrannt. "Wir haben unsere Torhüter im Stich gelassen. So sollte man nicht auftreten", meinte Beiersdorf. In Vorst geriet der SC acht Sekunden vor Schluss in Rückstand und erzielte über die schnelle Mitte mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich. In der Addition beider Spiele erzielten Möhrer (14), Kuhlen (13), Rahmen (9), Hinz (8) und Vogels (7) die meisten Tore.

Die SG Dülken II schickt derzeit die Abteilung "Jugend forscht" ins Rennen. Mit acht Spielern unter 20 Jahren unterlag die SG 28:33 beim Tabellendritten, der DJK Adler Königshof III. Die Gäste führten zwischenzeitlich mit bis zu neun Toren Unterschied. Die Dülkener gaben allerdings nicht auf und verkürzten immer wieder. Die meisten Tore warfen Himmel (10), Bongartz (5) und Arens (4).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort