1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Lokalsport: LG-Athlet Moritz Uhde überzeugt im Vierkampf

Lokalsport : LG-Athlet Moritz Uhde überzeugt im Vierkampf

Beim Abendmehrkampf mit Kreismeisterschaft in St. Tönis holten Laurenz Meies (ASV Süchteln) und die mehr aufs Laufen spezialsierte Anna Bommes (OSC Waldniel) die Dreikampf-Titel bei den 13-Jährigen.

Bei den Zwölfjährigen überraschte der ebenfalls aus dem Läuferlager kommende Adrian Helpertz (OSC Waldniel) ebenfalls mit einem Titel. Kreisgold verbuchten auch seine Vereinskollegen Tom Zwarg (M 14) im Dreikampf mit 1299 Punkten und Sophie Grafen (W 14) im Vierkampf mit 1734 Punkten.

Im Vierkampf der 15-Jährige überzeugte der sprintstarke Moritz Uhde (LG Viersen) als Meister mit 2173 Punkten. Die meisten Punkte schaffte er dabei in seiner Paradedisziplin 100 Meter in 12,10 Sekunden mit 580 Punkten. Das waren für ihn persönliche Rekorde: Für die 1,64 Meter im Hochsprung bekam er 549 sowie für 5,26 Meter im Weitsprung und 11,27 Meter im Kugelstoßen jeweils 522 Punkte. Michelle Gartz (W 15) und Jannik Ferfers (M 14) machten weitere Vierkampfsiege für den ASV Süchteln perfekt.

(off)