Leichtathletik Leyckes’ Vorschlag kam nicht an: Kreis- und Verbandstag jährlich

Die Mehrheit der Vereine im Kreis Niederrhein-West ist dagegen, den Kreistag wie den Landesverbandstag nur alle zwei Jahre durchzuführen. Der Vorstoß des Kreisvorsitzende Dieter Leyckes wurde abgelehnt, weil die ehrenamtlichen Mitarbeiter jedes Jahr zusammenkommen wollen.

Der Kreisvorstand wurde beauftragt, einen Statistiker für den Straßenlauf zu suchen. Wiedergewählt wurden Kassenwart Walter Sprotte, Lehrwart Manfred Schulten, die Statistiker Michael Habiger und Edeltraud Boeck für die Stadionleichtathletik, Schülerwartin Iris Maibaum sowie die Schulsportbeauftragten Maria Strickling (Kreis Viersen), Margret Denis (Mönchengladbach) und Dieter Leyckes (Krefeld). Rolf Strickling ist Ehrenamtsbeauftragter. Der Kreis ehrte den Süchtelner Matthias Dück (LAV Uerdingen/Dormagen), Alina Königs (Mönchengladbacher LG), Michael Ackers und Maximilian Thielmeier (beide ASV Süchteln) und Anna Schmitz (OSC Waldniel).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort