Fußball Leuth ist nun Dritter, Lokman für Simsek

FUSSBALL-Kreisliga b (ms) Der SC Waldniel II hat die Spitze übernommen: Mit einem 8:0-Sieg gegen den mit nur acht Spielern angetretenen Dülkener FC II hatten die Waldnieler leichtes Spiel. Nach Toren von Frank Huben (4), Marcel Rennett, Daniel Jansen, Oli Lück und Manuel Boers wurde das Spiel in der 80. Minute abgebrochen, da die DFCer nur noch sechs Spieler auf dem Feld hatten.

Im Spitzenspiel hatte zuvor Blau-Weiß Niederkrüchten beim bisherigen Spitzenreiter Union Nettetal III durch die Tore von Sascha Scheer und Maximilian Dirnberger 2:1 gewonnen, so dass die Blau-Weißen nun mit Waldniel punktgleich an der Spitze liegen. Für Union traf Marc Kückemanns, der in der Schlussminute auch Rot sah.

Neuer Dritter sind nun die Sportfreunde Leuth, die bei Jungblut Born 5:3 siegten. Die Borner Tore markierten Danny Kaiser, Batty Gomanns und Norman Tescher. Auch noch an Nettetal vorbeigezogen ist Rhenania Hinsbeck II, die TuRa Brüggen II durch die Tore von Janosch Derendorf, Marco Hamann, Marcus Heitzer, Christian Keggen, Leo Hammes sowie einem TuRa-Eifentor 6:1schlug. Fortuna Dilkrath II siegte in Leutherheide mit 2:1. Stefan Hillebrandt traf für den BSV.

Einen weiteren wichtigen Punkten für den vorzeitigen Klassenerhalt sicherte sich Concordia Lötsch: 1:0 gegen die DJK Oberkrüchten durch den Treffer von Jens Bock. SuS Vinkrath spielte 2:2 gegen Kaldenkirchen II. In der anderen Gruppe spielte Hinsbeck III 5:5 gegen Bösinghoven II und Kaldenkirchen III verlor gegen Schiefbahn 0:5.

In der Kreisliga B MG/VIE bleibt der SC Rahser souveräner Tabellenführer. Bei BW Meer II gewann die Elf von Trainer Hans-Peter Ingmanns 3:0. "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben souverän gewonnen. Zu keiner Zeit haben wir das Spiel aus der Hand gegeben", erklärte Hans-Peter Ingmanns. Die Tore für die Viersener erzielten Markus Dombrowski (2) und Marius Kober.

Beim TDFV Viersen gab es unter der Woche einen Trainerwechsel. Der bisherige Coach Veysel Simsek übergab seinen Trainerposten an Özdemir Lokman, um der sportlichen Talfahrt der Mannschaft ein Ende zu setzen. Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer gelang die Wende noch nicht. 2:4 unterlag der TDFV gegen die Sportfreunde Neuwerk. "Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden drin gewesen. Aber gegen Ende haben uns die Kräfte verlassen. Jetzt kommt viel Arbeit auf uns zu", so Özdemir Lokman.

Der ASV Süchteln II schlug Fortuna Mönchengladbach II 2:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort