Hockey Letztes Oberligaspiel des Viersener THC fällt aus

Hockey · Steffen Freitag ist verschnupft. Das liegt aber nicht am letzten Auftritt seiner Mannschaft in der Hallen-Oberliga, weil der VTHC zum Saisonfinale bei Rot-Weiß Köln III gar nicht erst antrat.

Das bereits als Absteiger feststehende Schlusslicht musste absagen und um Spielverlegung bitten, da neben Trainer Freitag noch eine ganze Reihe von Spielern erkrankt waren. Doch da der Ausgang dieser Partie letztlich keine Auswirkungen mehr auf die Abschluss-Tabelle haben würde, wird das Spiel wohl nicht mehr nachgeholt. "Es hätte einfach keinen Sinn gemacht, mit vier Spielern aufzulaufen", sagt Freitag, dessen Team somit seine Premierensaison in der Oberliga ohne Punktgewinn abschließt. Doch Freitag ist weit davon entfernt, deswegen enttäuscht zu sein. Im Gegenteil.

"Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Denn die Saison war noch lehrreicher, als ich es eh schon erwartet habe", sagt der VTHC-Coach. Seine Mannschaft habe im Laufe der vergangenen Monate unfassbar an Spieltempo dazugewonnen. "Auch die Spieler haben sich individuell unglaublich weiterentwickelt. Unser junger Torwart Timon Kratzenberg wusste beispielsweise zu Beginn nicht, wie ihm geschah, und dann wurde er zu einem immer stärkeren Oberliga-Keeper", sagt Freitag.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort