Fußball Letztes Heimspiel für Süchteln gegen den Rather SV

Viersen · Der ASV Süchteln möchte seine erste Saison nach dem Aufstieg in die Fußball-Landesliga im letzten Heimspiel mit einem Sieg krönen. Das ist allerdings ein anspruchsvolles Vorhaben, denn mit dem Rather SV kommt die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Die Süchtelner brauchen sich aber nicht zu verstecken. "Wir spielen auf Kunstrasen und da haben wir zu Hause zuletzt alle Spiele gewonnen", sagt Trainer Heinrich Losing.

 Sefer Erdogan verlässt den ASV Süchteln.

Sefer Erdogan verlässt den ASV Süchteln.

Foto: tost

Für beide Teams geht's im Saisonfinale um nichts mehr. Der Tabellenvierte aus Rath und der ASV als Zehnter können befreit aufspielen. "Vielleicht werden sie etwas ausprobieren, und vielleicht werden sie auch Spielern eine Chance geben, die sonst wenig gespielt haben", mutmaßt der ASV-Coach. Auch ihm schwebt derartiges vor. Trotzdem will er mal wieder punkten: "Wir haben gegen die oberen beiden Teams gut ausgesehen. Jetzt wollen wir versuchen, wieder etwas mitzunehmen." Derweil stehen drei weitere Abgänge fest: Samy Forestal und Christopher Viertmann gehen zum 1. FC Mönchengladbach, Sefer Erdogan wohl zum TDFV Viersen.

Zum Personal Ausfälle: Recker, Di Buduo, Ben-Moussa (Langzeitverletzt). Einsatz fraglich: Bongartz (Wade).

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort