1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Tura Brüggen: Lauftreff startet in die neue Saison

Tura Brüggen : Lauftreff startet in die neue Saison

Früher war es der Trimm-Trab ins Grüne, heutzutage heißt die bundesweite Aktion "run up" und gilt als Eröffnung der Laufsaison für Läufer sowie Walker und Nordic-Walker. Der Lauftreff TuRa Brüggen hält an der Tradition fest.

Früher war es der Trimm-Trab ins Grüne, heutzutage heißt die bundesweite Aktion "run up" und gilt als Eröffnung der Laufsaison für Läufer sowie Walker und Nordic-Walker. Der Lauftreff TuRa Brüggen hält an der Tradition fest.

Auch bei der 33. Auflage führten die Laufstrecken jetzt in die Schwalmauen und waren von unterschiedlicher Kilometerlänge. Die Veranstaltung von TuRa Brüggen scheint übrig geblieben zu sein, weil in früheren Jahren viele Lauftreffs in der näheren und weiteren Umgebung diese Eröffnungsveranstaltung machten. In Brüggen wurde früher jedes Jahr die Jahreszahl in Metern zurückgelegt (das wären jetzt 2015 Meter gewesen).

Dieses Mal musste der 76-jährige Johann Lennartz, der Vorgänger von Wolfgang Scholz als Lauftreffleiter, wegen Krankheit passen. Bisher hatte er alle 32 Saisoneröffnungen mitgelaufen. Wolfgang Scholz freute sich über die Teilnahme von 62 Trimm-Sportlern, davon 33 Kinder. Die Augen der Jungen und Mädchen strahlten, als sie neben einer Teilnahme-Urkunde die neue "run-up"-Medaille in Empfang nehmen konnten.

(off)