Leichtathletik Lara Drever dreimal Erste

Leichtathletik · Lara Drever ist noch nicht lange in der LG Viersen. Bislang macht sie Leichtathletik bei der SG Dülken "Mit den Trainingszeiten passte es nicht so, weil ich auch noch Handball im ASV Süchteln spiele", sagt sie. Beim Paul-Funk-Sportfest der LG Viersen im Stadion Hoher Busch, das über 100 Kinder anlockte, war sie aber als Leichtathletin toll in Form.

 Lara Drever holte beim Paul-Funk-Sportfest drei erste Plätze.

Lara Drever holte beim Paul-Funk-Sportfest drei erste Plätze.

Foto: off

Im Hochsprung schaffte sie 1,30 Meter. "Das ist eine neue Bestleistung für mich. Vorher hatte ich 1,24 Meter von den Kreismeisterschaften in Tönisvorst stehen, aber dabei bin ich durch den Schwung von der Matte geflogen und hatte meinen Wettkampf abgebrochen", sagte Drever. Sie mag den Hochsprung besonders: "Er gibt mir das Gefühl des Schwebens." Auf dem Weg zu den 1,30 Metern holte sie sich bei 1,21 Metern Schürfwunden. Sie biss aber bis zum Schluss die Zähne zusammen. "Ich wäre sonst bestimmt noch höher gesprungen."

Zudem sprang Lara Drever 4,06 Meter weit, damit war sie Dritte. "Der Anlauf hat zwar gepasst, aber ich bin etwas flach gesprungen", sagte sie. Sie gewann auch die 50 Meter in 7,70 Sekunden die 800 Meter in 3:00,86 Minuten und war Schlussläuferin der LGV-50-Meter-Staffel, die am Ende Zweite war. "Das war im Ziel eng", sagte sie.

Lara Drever hat Ambitionen. "Ich will noch höher und weiter springen." Bei den Handballern der D-Jugend des ASV ist sie für die Tore zuständig: "In einem Spiel werfe ich meine acht Tore. Mit meiner Freundin Nele sorge ich jedes Mal für die meisten Treffer", sagt sie.

Erste Plätze holten M 13-Schüler Alexander Krumbiegel über 75 Meter (10,64), im Weitsprung (4,48) und im Kugelstoß (8,83). Joel Wireko (M 8) machte erste Plätze über 50 Meter (8,24), im Weitsprung (3,78) und Schlagballwurf (28,50) wie sein älterer Bruder Samuel (M 12) Sieger über 75 Meter (10,98) und im Weitsprung (4,51). Pauline Meies (W 8, ASV Süchteln) gewann 50 Meter (8,72) und Schlagballwurf (24,50).

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort