Fußball-Landesliga Amern spielt in einem verrückten Spiel noch remis

Schwalmtal · Rei Mukodaka durfte feiern und sich feiern lassen. An seinem Geburtstag avancierte der Stürmer zum Mann des Tages beim 4:4 (2:0) der VSF Amern gegen den VfB Solingen. Mukodaka erzielte dabei gleich drei Tore, seine ersten Treffer in der Fußball-Landesliga.

 Rei Mukodaka traf an seinem Geburtstag dreimal für die VSF Amern.

Rei Mukodaka traf an seinem Geburtstag dreimal für die VSF Amern.

Foto: Fupa

Der Sahnetag des Rei Mukodaka war aber so ziemlich das einzig Positive am Spiel der Amerner. „Das Spiel hatte eine unbegreifliche Dramaturgie“, sagte Amerns Trainer Willi Kehrberg.

Nach der ersten Hälfte schienen die VSF auf einen sicheren Sieg zuzusteuern, doch nach erschreckend schwachem Defensivverhalten in den zweiten 45 Minuten drohte eine Niederlage, die Mukodaka in der Nachspielzeit mit dem 4:4 noch abwendete. „Wenn man in der 90. Minute das 4:4 macht muss man zufrieden sein. Aber das ist trotzdem sehr, sehr ärgerlich, denn so weit darf es überhaupt nicht kommen“, sagte Kehrberg. Die Gastgeber nahmen nach etwa zehn Minuten Fahrt auf und dominierten die Partie klar. In der 23. Minute traf Mukodaka per Lupfer über den VfB-Torwart zum 1:0. Gut zehn Minuten später legte Tobias Gorgs nach. Per Seitfallzieher erhöhte er auf 2:0.

Nach dem Wechsel fanden die VSF nicht mehr zu ihrem Spiel. Nach einer Ecke kassierten sie den Anschlusstreffer durch Vincenzo Lorefice. In der 63. Minute erzielte Baris Karatas, der später aufgrund einer Roten Karte vorzeitig vom Feld musste, das 2:2. Direkt nach dem Anstoß schlug Rei Mukodaka zurück und traf zum 3:2 für die VSF. Der VfB glich in der 66. Minute Christopher Otto zum 3:3 aus. Giovanni Spinella legte in der 73. Minute das 4:3 für die Gäste vor. Letztlich war es Mukodaka, der die VSF nach Vorarbeit von Daniel Friesen mit dem 4:4 doch noch erlöste. 

VSF: Bergner - Kleinen (72. Lambertz), Oelsner (74. Friesen), Kawohl - J. Hamacher, Fukuchi, Bischoff, Wehner - Sakai, Gorgs, Mukodaka. Tore: 1:0 Mukodaka (24.), 2:0 Gorgs (34.), 2:1 Lorefice (57.), 2:2 Karatas (63.), 3:2 Mukodaka (64.), 3:3 Otto (66.), 3:4 Spinella (73.), 4:4 Mukodaka (90.+1). Rote Karte: Karatas (78.). Zuschauer: 100

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort