Run For Help Läufer bringen 1310 Euro für eine guten Zweck zusammen

Viersen · Bei der 51. Auflage des "Run for Help", Laufen um zu helfen, beteiligten sich trotz des schlechten Winterwetters am Sonntagmorgen 125 Teilnehmer.

 Läufer auf der Strecke bei der 51. Auflage des "Run for Help" an den Krickenbecker Seen. Es kam Geld für einen guten Zweck zusammen.

Läufer auf der Strecke bei der 51. Auflage des "Run for Help" an den Krickenbecker Seen. Es kam Geld für einen guten Zweck zusammen.

Foto: Bader

Bei der 51. Auflage des "Run for Help", Laufen um zu helfen, beteiligten sich trotz des schlechten Winterwetters am Sonntagmorgen 125 Teilnehmer.

So gut wie keiner der Aktiven, die der Einladung des Laufexperten Dietmar Groß zu den Krickenbecker Seen gefolgt war, lief die 30 Kilometer. Ihnen waren offenbar die gesundheitlichen Risiken bei Kälte und stellenweise vereister Strecke zu groß. "Das war eine Herausforderung für alle", sagte Dietmar Groß. Und den Läufern wurde nahegelegt, entweder eine oder zwei Runden (7,5 oder 15 km) zu absolvieren.

Das Ergebnis für den guten Zweck konnte sich unter dem Strich wirklich sehen lassen. Es kam die stolze Spendensumme von 1310 Euro zusammen.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort