Fußball Kurioses Tor macht Jungspund bekannt

Fussball · Noch weiß Ferhat Aslan wohl gar nichts davon, dass ihm Arnd Zeigler in seiner TV-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" am vergangenen Sonntag zu einer gewissen überregionalen Bekanntheit verholfen hat.

 Ferhat Aslan landete mit einem kuriosen Tor im Fernsehen.

Ferhat Aslan landete mit einem kuriosen Tor im Fernsehen.

Foto: BWC

Denn der gerade mal 18 Jahre alte Kicker von BW Concordia Viersen war wegen eines Trauerfalls in der Familie in der türkischen Heimat und kehrt erst heute zurück. Deswegen konnte er auch nicht live dabei sein, als er in Zeiglers Sendung im WDR-Fernsehen plötzlich als Nominierter in der Rubrik "Kacktor des Monats" auftauchte. Dort werden Woche für Woche kuriose Treffer aus aller Herren Länder zur Wahl gestellt.

Dass überhaupt Videomaterial vom Vorbereitungsspiel des A-Ligisten Concordia Viersen gegen den B-Ligisten DJK Hehn vorlag, ist dem Zufall zu verdanken, dass am 30. Januar ein Mitarbeiter des Online-Portals "Pass Schuss Tor" auf der Anlage in Helenabrunn zugegen war, das Geschehen filmte und es später bei YouTube einstellte. Dort fing er auch das 1:0 durch Aslan ein, bei dem er den Ball ins Tor grätschte und anschließend noch den Pfosten mit dem Kopf touchierte. Später traf Aslan sogar noch per Fernschuss zum 4:0 (Endstand 5:1). Und das als Frischling aus der A-Jugend, der sein erstes Spiel von Beginn an machte. "Ferhat ist ein klasse Junge, er hat gute Chancen auf noch mehr Einsätze", sagt BWC-Trainer Mischa Bongarz. Wo Aslan landet, wird bei der nächsten Zeigler-Sendung am 22. Februar verkündet. Wer abstimmen möchte, kann das im Internet unter zeigler.wdr.de tun.

(ben-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort