Hockey Kremers und Gövert kehren zum VTHC zurück

Hockey · Der Viersener THC darf zwei alte Bekannte als Zugänge für die Hallensaison begrüßen. Nur drei Monate nach ihrem Wechsel zum Rheydter Spielverein kehren Robin Kremers und Elias Gövert zurück. Die beiden Leistungsträger hatten den Kontakt zu ihrem Heimatklub nie abreißen lassen. Ausschlaggebend war, dass Viersen in Steffen Freitag nach zweieinhalb Jahren ohne Trainer wieder einen Übungsleiter gefunden hat. Zuletzt hatten Spieler auch die Rolle des Trainers übernommen.

"Es ist ein wichtiges Zeichen, dass die beiden wieder nach Viersen kommen, damit der Abwärtstrend gestoppt wird. Das ist mit Hinblick auf das nächste Jahr wichtig, wenn sechs Jugendliche in den Erwachsenen-Bereich aufrücken", sagt Vorstandsmitglied und Hockey-Jugendwart Daniel Klingohr. Auf dem Feld hat der VTHC alle fünf Spiele verloren. Die Verbandsliga-Hallensaison beginnt am Sonntag, 17. November, gegen den Eilendorfer HC.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort