Fußball Kreispokal: TDFV müht sich zum Sieg über C-Ligisten

Viersen · Zwei Viersener Teams mussten im Kreispokal des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen antreten. In der ersten Runde war erwartungsgemäß für den C-Ligisten Rahser bereits Schluss, denn der Gegner hieß TuS Wickrath und spielt zwei Klassen höher. Am Ende stand ein 6:0 für den A-Listen zu Buche. Trotz der Niederlage zeigte sich Rahser-Coach Dieter Friderix zufrieden mit der Darbietung seines Teams, "das zumindest in der ersten Hälfte ein gleichwertiger Gegner war, bevor dann die Kraft nachließ".

 Sven Schuffels traf im Pokal für den TDFV Viersen.

Sven Schuffels traf im Pokal für den TDFV Viersen.

Foto: Fupa

Mittlerweile zwei Klassen liegen zwischen den Protagonisten der anderen Begegnung mit Viersener Beteiligung. Der TDFV als Aufsteiger in die Kreisliga A tat sich recht schwer und gewann "nur" mit 4:0 gegen ein Broich-Peel, das den Wiederaufstieg in die B-Liga anpeilt. Yama Formuly war letztendlich nicht begeistert von der Darbietung seiner Spieler, "auch wenn einige Spieler fehlten und wir eine harte Trainingswoche absolviert haben". Ömer Gök (2), Sven Schuffels und Mehmet Akarsu trafen.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort