Fußball-Kreisliga A Reserve des 1. FC Viersen feiert ersten Saisonsieg im Stadtduell

Grenzland · In der Gladbacher A-Liga schlug der 1. FC II die Concordia mit 3:1. In Kempen/Krefeld erlebten die Fußballer von Bracht und Waldniel II heftige Pleiten.

 Niklas Reimelt traf für den 1. FC Viersen II im Stadtduell.

Niklas Reimelt traf für den 1. FC Viersen II im Stadtduell.

Foto: Fupa

Der SV Vorst hat sich mit einem Kantersieg gegen die TSF Bracht an die Tabellenspitze der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld gespielt, da der bisherige Spitzenreiter Kaldenkirchen spielfrei war. Im Kellerduell der Gladbacher A-Liga hat der 1. FC Viersen II den ersten Saisonsieg im Derby beim Stadtkollegen Blau-Weiß Concordia Viersen gelandet.

Kreis Kempen/Krefeld: Union Nettetal II - OSV Meerbusch 1:3 (0:1). Es war nicht der Tag der Nettetaler. Nach dem frühen Rückstand kamen sie zwar ein wenig besser in Schwung, aber zu Toren führte das nicht. Als die Gäste dann gleich nach der Pause 2:0 in Front gingen, mussten die Union-Kicker alles auf eine Karte setzen und verkürzten auch durch Moritz Steiner auf 1:2. Doch kurz vor dem Spielende machten die Meerbuscher den Sack zu.

VSF Amern II - Hellas Krefeld 2:2 (0:1). Nur wenige Sekunden fehlten den Amernern am Ende zum Sieg gegen den starken Aufsteiger. Obwohl der Gast nach 180 Sekunden schon in Front gegangen war, behielten die Amerner die Ruhe und erzielten gleich nach dem Wechsel durch Axel Schumacher den Ausgleich. Als kurz vor Schluss Tim Caspers die Führung für Amern erzielte, waren die VSF-Kicker dem Sieg greifbar nahe – wenn es da nicht die lange Nachspielzeit und den Ausgleich durch Hellas gegeben hätte.

SC Waldniel II - SC Schiefbahn 0:7 (0:3). Die Waldnieler kommen einfach nicht aus dem Keller heraus. Auch gegen Schiefbahn gab es für den Aufsteiger am Ende eine deftige Packung.

SV Vorst - TSF Bracht 8:0 (4:0). Kaum eine Chance hatten die Brachter gegen den neuen Tabellenführer. Bereits zur Pause lagen die Schützlinge von Graziano Ruggeri mit 0:4 hoffnungslos hinten. „Wir haben auch einen rabenschwarzen Tag erwischt“, ärgerte sich Ruggeri. „Als gleich nach dem Wechsel dann auch noch das 0:5 fiel, war das Spiel gegen uns klar gelaufen.“

Viktoria Anrath - Rhenania Hinsbeck 4:1 (1:1). Hinsbecks Trainer Frank Fretz ärgerte sich verständlicherweise nach der klaren Niederlage beim Kellerkind aus Anrath. „Wir hätten heute einen Riesenschritt in das sichere Mittelfeld machen können“, so Fretz. Es fing für die Hinsbecker gut an. In der neunten Minute schoss Philipp Bongartz den Gast in Führung. Weitere Chancen wurden nicht genutzt, so dass Anrath zum 1:1 kam. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber einfach cleverer und trafen noch dreimal ins Schwarze.

TuS St. Hubert - SC Waldniel 1:5 (0:3). „Das war eine glasklare Sache für uns“, freute sich Waldniels Trainer Björn Kox. „Wir hätten aber ein halbes Dutzend mehr Tore erzielen müssen.“ Die Treffer ins St. Hubert erzielten Jonas Weber (2), Daniel Hank und Julian Rode. Tor Nummer fünf steuerten die Gastgeber per Eigentor bei.

Kreis MG/Viersen: Viktoria Rheydt - ASV Süchteln II 1:3 (0:1). Die Süchtelner zeigten eine tolle Partie beim Aufsteiger aus Rheydt. Nach der Führung durch Steffen Robertz bauten die Süchtelner gleich nach dem Wechsel den Vorsprung durch das Tor von Adrian Brandenburg auf 2:0 aus. Als Claudius Mackes in der 90. Minute das 3:0 erzielte, war die Partie gelaufen. Der Ehrentreffer für Rheydt in der Nachspielzeit stelle nur noch Kosmetikkorrektur dar.

BWC Viersen - 1. FC Viersen II 1:3 (0:0). Der 1. FC Viersen II hat mit dem 3:1-Sieg die Rote Laterne an den Stadtkollegen Blau-Weiß abgegeben, der damit das einzige Team ist, das bisher noch keinen Erfolg landen konnte. In der ersten Hälfte verlief das Stadtduell noch ausgeglichen. Yannik Erens brachte dann auch noch die Gastgeber in Führung. Der FC setzte dann in der Schlussphase alles auf eine Karte und siegte durch die Tore von Yannik Hermes (2) und Niklas Reimelt noch mit 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort