Fußball-Kreispokal TiV Nettetal setzt Ausrufezeichen

Nettetal · Der Aufsteiger in die Kreisliga A besiegt Rhenania Hinsbeck im Kreispokal mit 6:0.

(ms) Nach 56 Spielen ohne Niederlage in der Meisterschaft zeigte der A-Liga-Aufsteiger TIV Nettetal auch in der ersten Runde des Kreispokals keine Schwäche und gewann beim neuen Klassenkameraden Rhenania Hinsbeck gleich mit 6:0. Die Tore für die wieder einmal bärenstark aufspielenden TIV-Fußballer erzielten Neuzugang Dennis Hoffmann (3), Mustafa Toker, Veli Keskin und Semih Ergin. „Wir hätten sogar noch höher gewinnen müssen“, sagte Trainer Deniz Metin. „Es läuft schon richtig schön rund bei uns. Jetzt freuen wir uns auf den Saisonstart am nächsten Wochenende.“

Für SuS Schaag kann der erneute Anlauf Richtung Kreisliga A kommen. Die Jungs von Trainer Rainer Bruse fegten C-Ligist Jungblut Born mit 11:0 vom Platz. Die Tore erzielten Daniel Obst (6), Thomas Reisch, Jürgen Hessel, Alexander Zitzer, Dominik Schmitz und Dennis Ambaum. B-Ligist Concordia Lötsch spielte gegen den A-Ligisten Viktoria Anrath gut mit, verlor am Ende aber durch zwei frühe Gegentore mit 0:2.

Auch DJK Oberkrüchten ist schon sehr gut in Form. Gegen TuS St. Hubert gewannen die Oberkrüchtener durch die Tore von Alexander Hesse (2), Marc Coenen, Holger Lütters und Kevin Stapper mit 5:0. Ähnlich gut präsentierte sich der TSV Boisheim, der unter der Regie des neuen Trainer John Heesen gegen Preußen Krefeld klar mit 5:1 gewann. Die Boisheimer Treffer markierten Fabian Mertens (2) und Jan Ballis (3).

Mehr Mühe als ihnen lieb war hatte Bezirksligist TuRa Brüggen, der sich trotz einer 3:0-Führung beim B-Ligisten Marathon Krefeld erst in der Verlängerung mit 6:3 durchsetzte. Die Brüggener Tore erzielten Daniel Kawohl (2), Niklas Schmitz und Eric van de Mortel (2). Der A-Ligist SC Waldniel lieferte sich beim VfR Krefeld einen offenen Schlagabtausch, den er am Ende knapp mit 3:2 für sich entschied. Die Waldnieler Tore schossen Simon Wallrafen, Jan Beerens und Tim Guth.

Bezirksliga-Absteiger Dülkener FC mit Neu-Trainer Björn Kox gewann beim SV Oppum durch die Tore von Nico Kiefer (2), Patrick Bohnen, Kevin Wolfs und Tom Woudstra mit 5:2. Eine faustdicke Überraschung landete A-Liga-Absteiger TSF Bracht, der den Bezirksliga-Absteiger VfB Uerdingen mit 3:2 aus dem Kreispokal warfen. Die Tore für Bracht markierten Alexander Schrörs und Maximilian Lehnen. Hinzu kam ein Uerdinger Eigentor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort