Fußball-Kreisliga A Reserve des 1. FC Viersen gibt die rote Laterne ab

Grenzland · Die A-Liga-Kicker vom Hohen Busch siegten im Kellerduell gegen Hockstein 2:0. In der Krefelder Gruppe hatte Kaldenkirchen ein wenig Glück.

 Calebe de Franca Rodrigues traf für den 1. FC Viersen II.

Calebe de Franca Rodrigues traf für den 1. FC Viersen II.

Foto: Fupa

Mit einem Heimsieg gegen den TSV Bockum behauptete der TSV Kaldenkirchen seinen zweiten Platz in der Tabelle der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld. In der Gladbacher A-Liga spielte sich der 1. FC Viersen II mit einem Sieg auf eigenem Platz gegen das neue Schlusslicht Rot-Weiß Hockstein vom letzten Platz

Kreis Kempen/Krefeld: TSV Kaldenkirchen - TSV Krefeld-Bockum 3:2 (1:1). Erst in der Nachspielzeit brachten die Kaldenkirchener den Sieg unter Dach und Fach. „So gut wie wir in der letzten Woche gespielt haben, hatten wir diesmal das Glück auf unserer Seite. So ist das eben im Fußball“, sagte TSV-Trainer Andre Küppers. Nach der Führung durch Kevin Kleier glichen die Gäste noch vor der Pause aus. Gleich nach dem Wechsel schoss Tom Büsen die Gastgeber erneut in Führung, die jedoch nur bis zur 69. Minute hielt. In der Nachspielzeit glückte schließlich dem TSV der Siegtreffer - kurioserweise dann auch noch per Bockumer Eigentor.

TuS Gellep - Union Nettetal II 2:1 (2:0). „Die Niederlage war völlig unnötig“, ärgerte sich Nettetals Trainer Uwe Hollenbenders, der seit Wochen nur mit einer Rumpfelf antreten kann. Den Anschlusstreffer für die Union erzielte Gerrit Lenssen erst in der Nachspielzeit.

Hülser SV - TSF Bracht 3:5 (0:2). „Wir hatten das Spiel stets im Griff“, sagte Trainer Graziano Ruggeri. Die Gäste machten mit dem Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Mittelfeld. Die Treffer erzielten Calvin Bunte (3), Joanis Parigoridis und Marcel Thomas.

SV Vorst - SC Waldniel 9:1 (5:0). Der Bezirksliga-Absteiger ging beim Spitzenreiter unter, so dass er am Ende noch froh sein durfte, nicht mit einer zweistelligen Packung den Heimweg nach Schwalmtal antreten zu müssen. Das Ehrentor für Waldniel fiel zwei Minuten vor dem Spielende durch Niklas Herzogenrath.

VSF Amern II - SC Schiefbahn 2:2 (1:0). Die Amerner führten zur Pause durch Christian Loers mit 1:0 und hatten auch noch Chancen, die knappe Führung ausbauen zu können. Da das verpasst wurde, antworteten die Gäste nach dem Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag von Manuel Zander. Erst in der Nachspielzeit wurden die Amerner Leistung belohnt, als Marcel Klingen den verdienten Ausgleich markierte.

VfR Fischeln II - Rhenania Hinsbeck 6:0 (3:0). Nach der Packung in Fischeln sind die Hinsbecker wieder auf dem Boden der „Klassener­halts“-Tatsachen angekommen. In Fischeln hatten die Jungs von Frank Fretz kaum etwas zu bestellen.

SC Waldniel II - VfL Willich 0:3 (0:2). Die Niederlagenserie der Waldnieler Reservisten geht munter weiter. Auch unter der Regie des neuen Trainers Marc Gülzow, der vor wenigen Wochen das Kommando beim Aufsteiger übernahm, will einfach kein Punkt herausspringen, so dass der Abstand zum Klassenerhalt schon kräftig angewachsen ist.

Kreis MG/Viersen: Blau-Weiß Wickrathhahn - ASV Süchteln II 3:1 (2:0). „Wir waren im ersten Abschnitt am Drücker, haben es aber verpasst, unsere wenigen Chancen in Treffer umzumünzen“, sagte ASV-Teammanager Robert Schulz. „Da war der Spitzenreiter einfach cleverer. Aus drei Chancen machten die prompt drei Treffer.“ Für Süchteln blieb nur noch der Anschlusstreffer durch Timo Küsters.

1. FC Viersen II - RW Hockstein 2:0 (1:0). Im Kellerduell bezwang das bisherige Tabellenschlusslicht aus Viersen den neuen Letzten aus Hockstein durch die Tore von Calebe de Franca Rodrigues und Metin Can Ülger mit 2:0.

VfB Korschenbroich - BWC Viersen 0:1 (0:0). Einen weiteren wichtigen Sieg für den vorzeitigen Klassenerhalt schafften die Blau-Weißen, die durch das Tor von Sven Dausend in Korschenbroich gewannen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort