Rhenania Hinsbeck Kinder und Trainer mit viel Freude beim Herbst-Camp

Viersen · Auf der Anlage von Rhenania Hinsbeck in Nettetal ging das Herbst-Camp der Fußballschule Grenzland mit rund 60 fußballbegeisterte Jungen und Mädchen über die Bühne.

 Beim Herbst-Camp auf der Anlage des VfL Hinsbeck hatten die rund 60 Kinder sowie die Trainer viel Spaß.

Beim Herbst-Camp auf der Anlage des VfL Hinsbeck hatten die rund 60 Kinder sowie die Trainer viel Spaß.

Foto: Fußballschule GRenzland

Auf der Anlage von Rhenania Hinsbeck in Nettetal ging das Herbst-Camp der Fußballschule Grenzland mit rund 60 fußballbegeisterte Jungen und Mädchen über die Bühne.

Die Fünf- bis Zwölfjährigen wurden an drei Tagen von Trainern aus den Nachwuchsleistungszentren deutscher und niederländischer Profi-Clubs sowie dem ehemaligen Bundesligaprofi von Borussia Mönchengladbach, Chiquinho, trainiert. Das Trainer-Team hatte sichtlich Freude: "Die Kinder haben an allen drei Tagen super trainiert, wir hatten viel Spaß zusammen.

Ein besonderes Lob an die vielen jungen Teilnehmer, die alle Tage voll mitgezogen haben", sagte Sven aus der Jugendakademie von VVV Venlo. Auch Ex-Profi Chiquinho war angetan vom Camp in Hinsbeck: "Wir haben hier eine wirklich gute Anlage vorgefunden. Es war rundum gelungen." So gab es am Ende strahlende Gesichter, alle Kinder erhielten eine von den Trainern unterschrieben Urkunde. Auch der kleine Moritz (7),: "Das Camp hat mir viel Spaß gemacht! Ich habe viel gelernt und die Trainer waren total nett."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort