Fußball Kapell schießt Amern zum Sieg

Fußball · Max Kapell hat die Negativserie der VSF Amern beendet. Per Bogenlampe traf er in der 88. Minute beim FC Remscheid nach einem Konter zum entscheidenden 1:0. "Der Jubel war nach dem erlösenden Treffer natürlich sehr groß", befand auch Trainer Rainer Bruse, dessen Team nach sieben Spielen ohne Sieg endlich wieder einen Dreier eingefahren hat.

 Amerns Max Kapell traf zwei Minuten vor Schluss.

Amerns Max Kapell traf zwei Minuten vor Schluss.

Foto: Busch

Vor allem im ersten Durchgang haben die Amerner erneut eine starke Partie geboten und hätten bereits früher auf die Siegerstraße einbiegen müssen. Allerdings fehlte den VSF, die wieder ohne ihre beiden Torjäger Kosta Agathagelidis und Rene Jansen antreten mussten, erneut die Kaltschnäuzigkeit. Tobias Bruse traf nach 20 Minuten zwar in das Tor des Tabellendritten vom FC Remscheid, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Marcel Brinschwitz setzte sich in der 30. Minute bei einer starken Einzelleistung durch, doch sein Schuss wurde noch von der Linie geklärt. Fünf Minuten später scheiterte Kapell frei stehend vor dem Torhüter der Gastgeber, sodass es mit dem 0:0 in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste aus dem Schwalmtal allerdings mehr und mehr den Faden und der Druck der Gastgeber wuchs stetig. Bis zur 70. Minute brannte es mehrmals lichterloh in der VSF-Defensive, die allerdings vor allem dank eines stark aufgelegten Dennis Metten im Tor stand hielt. In der 60. Minute wäre dann selbst Metten machtlos gewesen, doch der Ball landete an der Latte des Amerner Tores. "Ab der 70. Minute wurden auch die Gastgeber aber müde. So konnten wir unsere Konter wieder besser spielen", erklärte Bruse. Es dauerte allerdings bis zur Schlussphase, ehe die Gäste doch noch jubeln durften. Über die linke Seite leiteten die Schwalmtaler einen Konter ein und schickten den schnellen Kapell auf die Reise. Ob sein Versuch nun ein Schuss oder eine Flanke war, bleibt wohl sein Geheimnis, doch das wird am Ende in Amern niemanden interessieren. Der Ball senkte sich in das Remscheider Tor und bedeute so den ersten Erfolg seit über sechs Wochen.

"Heute hatten wir endlich mal wieder das Quäntchen Glück, das man braucht. Wir standen wieder sehr kompakt und haben vor allem im ersten Durchgang kaum was zugelassen", erklärte Bruse. In der kommenden Woche hofft Bruse, wieder seinen Toptorjäger Agathagelidis dabei zu haben, sodass die VSF gegen den Rheydter SV nicht so lange auf ein Tor warten müssen.

(TK)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort