Lokalsport Kaldenkirchens Reserve ist dem Meistertitel schon ganz nah

Fussball · Drei Spieltage vor dem Meisterschaftsende hat die Reserve des TSV Kaldenkirchen in der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld einen großen Schritt in Richtung direkten Wiederaufstieg gemacht. Durch den knappen 4:3-Erfolg im Heimspiel gegen die Reserve von BW Niederkrüchten hat die Mannschaft von Nico Huss in der Tabelle aktuell zwei Zähler Vorsprung auf den Dülkener FC II. Als Doppeltorschützen waren Tim Bellen und Sebastian Beckmann für die TSV erfolgreich.

 Mit dem TSV Kaldenkirchen auf Meisterkurs: Trainer Nico Huss.

Mit dem TSV Kaldenkirchen auf Meisterkurs: Trainer Nico Huss.

Foto: Fupa

Dass der Sprung an die Ligaspitze gelang, lag auch an der unerwarteten 0:1-Niederlage der Dülkener im Heimspiel gegen Schaag IV. Die Mannschaft von Joe Knochen fand nach dem frühen Rückstand durch Christoph Jelonnek (9. Minute) kaum ein Mittel um Offensiv in Aktion zu treten. So war ein Kopfball an den Pfosten von Patrick Bohnen die einzige zwingende Torchance für die Hausherren. Doch nicht nur die Niederlage vom Wochenende hat dazu geführt, dass die Meisterschaft schon so gut wie entschieden ist. Noch in dieser Woche werden dem DFC voraussichtlich die drei Punkte vom grandiosen Comebacksieg in Kaldenkirchen aberkannt, da drei eingesetzte Spieler über 23 Jahre alt waren und zuvor in der ersten Mannschaft aufliefen. Ein Regelverstoß, der dafür sorgen könnte, dass Kaldenkirchen vor den Spielen am Pfingstmontag satte acht Zähler Vorsprung hat. Der sportliche Leiter des TSV, Jochen Heußen, hofft darauf, dass die Reserve bereits im nächsten Spiel den finalen Schritt zur Rückkehr in die B-Liga feiern kann: "Dann hätten wir den Betriebsausfall zumindest schnell wieder korrigiert." Aber auch Dülken hat in den noch ausstehenden Duellen gegen die unmittelbaren Konkurrenten Platz zwei nach wie vor in der eigenen Hand.

Um den zweiten Platz und der damit verbundenen Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, dürften sich in der Folge gleich noch vier Mannschaften Hoffnungen machen. Dazu gehörgen sowohl die Reserve von TIV Nettetal (8:3 in Leuth) als auch die DJK Oberkrüchten (6:3), die ihre Aufgabe in der Fremde souverän lösten.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort