Fußball Kaldenkirchens Frauen sind aufgestiegen

Dilkrath hat endgültig Planungssicherheit für die neue Verbandsliga-Saison. Nach dem 1:0 in Brünen hat die Fortuna den Klassenerhalt sicher. "Jetzt ist alles perfekt", sagte Trainer Norbert Pollen. Nach wochenlanger Durststrecke haben die Dilkratherinnen wieder einmal einenSieg geschafft, den Monika Gruteser mit ihrem Treffer in der 70. Minuten kalr machte.

Als Spielverderber präsentierte sich TuRa Brüggen, die in den letzten Wochen den Aufstieg selbst verspielt hatten, im Landesliga-Spiel gegen den Spitzenreiter SV Lürrip. Mit 6:0 deklassierten die Schützlinge von Freddy Hermans den Spitzenreiter, der die Meisterschaft um mindestens eine Woche verschieben muss. "Wir wollten Lürrip nur ein wenig ärgern", meinte Hermans. "Aber aufsteigen werden sie ohnehin". Die Tore für Brüggen erzielten Petra Heines (3), Pia Hendrich und Sandra Albertz (2). Der Dülkener FC hat den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht mit dem 2:0 bei TuS Düsseldorf. Die Tore für die Mannschaft von Dirk Hechel, der am Ende der Saison als Trainer in Dülken aufhört, schossen Janine Kontalis und Alexandra Buschhüter.

In der Bezirksliga schaffte der TSV Kaldenkirchen vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga. Im Heimspiel gegen den Zweiten FSC Mönchengladbach II brauchten die Spielerinnen von Nico Huss und Hermann Hastenrath nur 35 Minuten zu spielen, um den Sieg und die Meisterschaft sicher zu stellen. Der Grund: Die Gladbacherinnen waren nur mit sieben Spielerinnen angereist. Beim Stand von 4:0 für den TSV verletzte sich noch eine FSC-Spielerinnen, so dass der Unparteiische die Partie abbrechen musste. Bis dahin hatten Sarah Heines (2), Sharon van Kessel und Jenny Winkens für den TSV getroffen. 1:0 siegte SuS Schaag beim 1. FFC Düsseldorf durch das Tor von Torjägerin Carolin Kropat.

In der Kreisliga spielte Fortuna Dilkjrath II 2:2 bei Marathon Krefeld II. Christina Backhaus und Denise Tölke trafen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort