Lokalsport Kaldenkirchens Frauen reisen als Favorit nach Dilkrath

Kreis · Grenzland-Derby in der Fußball-Landesliga. In der Niederrheinliga spielt TuRa Brüggen in Mülheim.

Mit bereits sieben Punkten auf dem Konto liegt Niederrheinligist TuRa Brüggen richtig gut in der Tabelle. Doch nach dem 3:2-Sieg gegen Klosterhardt muss der Tabellensechste nun beim Tabellenzehnten SV Heißen Mülheim antreten und dort versuchen, weiter zu punkten. "Wichtig ist, dass wir wieder einmal in Bestbesetzung antreten könnten", sind sich Brüggens Trainer Wolfgang Maes und Fußballchef Heinz Offermanns einig. "Aber dieses Problem haben andere Mannschaften doch auch, so dass wir eben improvisieren müssen."

Der Kader der ersten Mannschaft hat sich ja seit vergangener Woche ein wenig vergrößert, da sich die zweite Mannschaft aus der Kreisliga zurückgezogen hat. So kann Wolfgang Maes vielleicht die eine oder andere talentierte Nachwuchsspielerin im Kader der Erstvertretung einsetzen.

Eine Klasse tiefer kommt es in der Landesliga am Sonntag um 17 Uhr zum Grenzland-Schlager zwischen Fortuna Dilkrath und dem TSV Kaldenkirchen. Doch im Gegensatz zu den Kaldenkirchenerinnen, die mit zehn Punkten aus vier Spielen punktgleich mit dem Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach liegen, läuft es in der Mannschaft von Fortuna Dilkrath noch nicht richtig rund. Gerade einmal einen Punkt sammelten die Spielerinnen von Gerd Sauerwein auf ihrem Konto. Doch da Grenzland- wie auch Pokalspiele immer einen besonderen Charakter haben, wird die Partie sicherlich kein Selbstläufer für den TSV Kaldenkirchen.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort