Lokalsport Kaldenkirchens Frauen lassen Punkte liegen

Kreis · Frauenfußball: Fortuna Dilkrath bleibt im Tabellenkeller der Frauenfußball-Landesliga. In der Kreisliga übernahm der Dülkener FC die Tabellenführung - auch, weil er am Grünen Tisch Punkte holte.

Vielleicht am Ende wichtige zwei Zähler hat der TSV Kaldenkirchen im Kampf um die Tabellenspitze in der Frauenfußball-Landesliga beim 1:1 bei der SVG Neuss-Weissenberg liegen lassen, so dass Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach nach dem 13:0-Sieg gegen Hilden-Nord nun mit drei Punkte und einem Spiel mehr als der TSV die Tabelle anführt. Christina Backhaus hatte die Kaldenkirchenerinnen in Neuss nach elf Minuten in Führung geschossen. Nach dem Wechsel schaffte der Gastgeber durch Anja Hennesen nach rund einer Stunde den Ausgleich. Kaldenkirchen hatte zwar noch einige Chancen zum Siegtreffer, aber am Ende blieb es beim 1:1.

Liga-Kollege Fortuna Dilkrath kommt einfach nicht aus dem Keller heraus. Trotz Heimrecht gab es für die Auswahl von Gerd Saurwein gegen den Achten SV Rosellen eine bittere 1:9-Packung. Für die Dilkratherinnen, die einmal mehr mit einem Mini-Kader antreten mussten, erzielte Selina Mattejat nur den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:8.

In der Bezirksliga konnte SuS Schaag dem Ortsnachbarn und Spitzenreiter Union Nettetal keine Schützenhilfe leisten. Die Schaagerinnen verloren das Heimspiel gegen den Zweiten Linner SV mit 0:1, so dass sich die Linner bis auf einen Punkt an den Tabellenführer Union heranspielten. Union Nettetal war spielfrei, da der ursprüngliche Gegner SV Hemmerden seine Mannschaft aus dem laufenden Wettbewerb zurückgezogen hat.

Der neue Spitzenreiter in der Kreisliga heißt Dülkener FC. Bereits während der Woche wurde den Dülkenerinnen am "grünen Tisch" der Sieg gegen Bayer Uerdingen gutgeschrieben, da die Krefelderinnen in dem Spiel gleich sieben nicht-spielberechtigte Spielerinnen (!) eingesetzt haben. Gestern siegten die Schützlinge von Stefan Sieger im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenführer SuS Schaag II mit 3:2. "Das war eine Klasseleistung meiner Spielerinnen", freute sich Sieger. Die Tore zum Sieg in Schaag erzielten Janina Peeters (2) und Laura Königshausen.

Die zweite Garnitur des Dülkener FC II verlor ihr Heimspiel gegen einen stark aufspielenden SC Waldniel mit 0:3. Die Treffer für den Gast erzielten Nadja Hauenherm, Jaqueline Rötten und Sophia Gröne. Liga-Neuling Union Nettetal II besiegte den FC Bayer Uerdingen II durch ein Tor von Marie van de Weyer mit 1:0.

Am Mittwoch schließt der BSV Leutherheide mit seinem Spiel beim Linner SV II den Spieltag ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort