Fußball Kaldenkirchenerinnen lassen Niersia Neersen keine Chance

Grenzland · In der Fußball-Landesliga gewannen die TSV-Frauen auswärts mit 6:1. In der Bezirksliga feierte SuS Schaag einen wichtigen Sieg gegen Uerdingen.

 Lisa Jansen markierte zwei Treffer für Kaldenkirchen.

Lisa Jansen markierte zwei Treffer für Kaldenkirchen.

Foto: Fupa

Der TSV Kaldenkirchen wahrte in der Fußball-Landesliga der Frauen mit einem glatten 6:1-Sieg gegen den Vorletzten Niersia Neersen seine Meisterschafts- und damit verbundenen Aufstiegschancen. "Wir hätten eigentlich noch höher gewinnen müssen", sagte Kaldenkirchens Trainer André Küppers. "Aber wenn man schon sechs Tore erzielt, darf man eigentlich auch zufrieden sein."

Die Kaldenkirchenerinnen hatten beim abstiegsgefährdeten Club aus Neersen von Beginn an das Heft in ihre Hände genommen und trafen dabei in regelmäßigen Abständen ins Schwarze. Die Tore erzielten dabei Lisa Jansen (2), Melanie Leuf (2) und Christina Backhaus. Treffer Nummer sechs ging auf das Konto von Neersen per Eigentor. Liga-Kollege Fortuna Dilkrath bleibt weiter Schlusslicht. Im Heimspiel gegen den SV Hemmerden, der weiter oben mitmischen kann, verlor die Elf von Heiko van der Velden mit 0:4. "Wir spielen in den letzten Wochen eigentlich nicht schlecht, aber wir schießen einfach nicht die entsprechenden Tore", sagt der Dilkrather Trainer. "Wir geben die Hoffnung nicht auf, doch noch an Neersen vorbeiziehen zu können."

In der Bezirksliga verlor Aufsteiger Union Nettetal II gegen den Spitzenreiter SV Budberg II mit 0:2. "Wir haben eine Hälfte gut mitgespielt, dann waren die Budbergerinnen aber einfach cleverer und werden am Ende wohl verdient aufsteigen", sagte Nettetals Trainer Stefan Terporten. Einen wichtigen 4:1-Sieg für den vorzeitigen Klassenerhalt schaffte SuS Schaag gegen Bayer Uerdingen. Die Tore für die Elf von SuS-Trainer Tom Spettmann erzielten Lisa Ortel (2), Caroline Spettmann und Sarah Gutsche.

In der Kreisliga des Fußballkreises Kempen/Krefeld liegt Spitzenreiter Dülkener FC weiterhin klar auf Meister- und Aufstiegskurs. Die Mannschaft von DFC-Trainer Stefan Sieger gewann beim Tabellenditten Linner SV durch die Tore von Laura und Anna Königshausen und Anna Voitle mit 3:0. Der SC Waldniel siegte beim Schlusslicht Niersia Neersen II problemlos durch die Treffer von Celine Mocken (2), Sophia Gröne und Yvonne Breidt mit 4:0. Auch der BSV Leutherheide landete einen Sieg. Mit 3:2 besiegten die Spielerinnen des BSV den TuS St. Hubert. Die Tore steuerten Alina Runia, Jessica Heyer und Ricarda Mooren bei.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort