Handball Kaldenkirchener A-Jugend baut ihre Tabellenführung aus

Grenzland · Nach hartem Kampf setzte sich der TSV in der Handball-Oberliga gegen Haan durch. Lobberichs B-Jungs fertigten Uerdingen ab.

Die männlichen A-Jugendhanballer des TSV Kaldenkirchen gewannen in einem hart umkämpften Oberliga-Spitzenspiel gegen den Haaner TV am Ende deutlich und boten so ihre Tabellenführung aus. Die weibliche B-Jugend des TV Lobberich musste ihr Spiel gegen den Vohwinkeler STV absagen. Weil die Gegner eine Verlegung ablehnten, musste Lobberich die Punkte kampflos abgeben.

wA-Jugend, Oberliga: Bergische Panther - TV Lobberich 28:39 (12:17). "Zwei Stunden vor Anpfiff wollten wir das Spiel eigentlich absagen, da wir nur sechs Feldspielerinnen und keine Torhüterin hatten. Zum Glück fanden sich aber einige B-Jugendliche, die einspringen konnten. Ich bin super stolz auf mein Team", sagte Trainer Harald Orbon. Bis zum 7:7 war das Spiel noch ausgeglichen, und ab dem 12:11 setzten sich die Lobbericherinnen bis zur Pause mit einem 5:1-Lauf ab. In der zweiten Halbzeit spielten die TVL-Mädels souverän weiter. Die zahlreichen Tore im Angriff egalisierten die Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Pauline Sirries und Anna Cremers (je 8) waren die erfolgreichsten Torschützinnen des TVL gefolgt von Kyra Mannheim, Pia Klein (je 7), Alexandra Inkmann (6), Henriette Schlimgen (2) und Sarah Giesen (1).

mA-Jugend, Oberliga: TSV Kaldenkirchen - Haaner TV 33:26 (13:12). In einer von der ersten Minute an intensiven Partie nutzten die Kaldenkirchener eine Zeitstrafe des HTV, um sich mit 7:4 abzusetzen. Allerdings konnten sie den Vorsprung nicht wie gewohnt verwalten oder ausbauen, die Partie wogte bis zur Pause hin und her. Und auch der zweite Spielabschnitt begann ausgeglichen, doch in Unterzahl gerieten die Gastgeber ins Hintertreffen und drohten, beim 15:21 den Anschluss zu verlieren. Doch angeführt von Vincent Winkels (8), Nils (7) und Mathis Coenen (9) lag die Mannschaft von Jochen Schellekens in der 45. Minute wieder mit 25:24 vorne. Aber Haan ließen noch nicht locker und drehte das Spiel noch mal. In den letzten zehn Minuten war es Torwart Til Deckers, der mehrfach Bälle parierte und damit sein Team auf Siegkurs hielt. "Eine tolle Vorstellung von beiden Mannschaften und eine großartige Moral von unseren Jungs! Hut ab", sagte Trainer Jochen Schellekens.

mB-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - SC Bayer Uerdingen 33:11 (14:5). Von der ersten Minute an zeigten die Lobbericher eine konzentrierte Leistung. In der Abwehr standen die TVL-Jungs sicher gegen die großen Uerdinger, so dass die Gäste während der gesamten Spielzeit nur zu elf Toren kamen. Durch gut herausgespielte Tore, beispielsweise durch Anspiele an denn Kreis oder zu den eingelaufenen Außenspielern und in der zweiten Halbzeit hauptsächlich durch Gegenstöße nach Torwartparaden, ließ die Mannschaft von Christopher Liedtke den Uerdingern nicht den Hauch einer Chance. Bennett Hoffmanns stach mit seinen zwölf Toren aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Außerdem trafen Heering (7), Delschen (5), Engels (4), Greven (3), Hausmann und Walter (je 1).

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort