Fußball Kaldenkirchen und Waldniel spielen Leistungsklasse

Grenzland · Knapp einen Monat mussten sich zwei Jugendteams aus dem Grenzland durch die Qualifikation zur Fußball-Leistungsklasse quälen, ehe sie diese nun in den vergangenen Tagen erfolgreich beendet hatten. Sowohl die A-Junioren des TSV Kaldenkirchen als auch die C-Junioren des SC Waldniel setzten sich in ihren Entscheidungsrunden durch - der eine mit mehr, der andere mit etwas weniger Mühe. Die Kaldenkirchener erledigten ihre Pflicht und wurden in einer Gruppe mit dem VfR Fischeln II (2:1) und Thomasstadt Kempen (1:1) Gruppenerster.

Waldniel musste hingegen bis zum letzten Spieltag zittern, nachdem der SC-Nachwuchs aus den Partien gegen den VfL Willich (0:3) und beim Hülser SV (3:2) lediglich drei Punkte geholt hatte. Doch durch den Willicher Sieg am Mittwochabend über Hüls (3:1) stand fest, dass die Waldnieler die Gruppe auf dem zweiten Platz beenden und in der neuen Saison in der Leistungsklasse spielen werden.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort