Fußball Kaldenkirchen nah an der Tabellenspitze

Grenzland · Die A-Liga-Fußballer des TSV schlugen Primus Hüls 1:0. Waldniels Reserve schöpfte neue Hoffnung.

 David erzielte für Kaldenkirchen den Siegtreffer. Foto: Fupa

David erzielte für Kaldenkirchen den Siegtreffer. Foto: Fupa

Foto: Kückemanns

Der TSV Kaldenkirchen gewann in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld ein knappes Spitzenspiel und rückte dadurch weiter an den Tabellenführer heran. Die Waldnieler Reserve feierte den zweiten Saisonsieg und schöpfte neue Hoffnung im Abstiegskampf. In der Gladbacher Gruppe konnte nur die Reserve des 1. FC Viersen dreifach punkten. Der TDFV und Concordia verloren ihre Begegnungen.

Kreis Kempen/Krefeld: TSV Kaldenkirchen - Hülser SV 1:0 (0:0). In einem knappen Spitzenspiel stellte David Kückemanns den Sieg der Kaldenkirchener sicher. "Es war ein gutes und faires Spitzenspiel, welches vor vielen Zuschauern stattgefunden hat. Wir haben gewonnen und hatten sogar noch einige Konterchancen", resümierte der Kaldenkirchener Fußballchef Jochen Heußen.

SV St. Tönis - Dülkener FC 2:2 (0:1). "Wir sind mit zwei Treffern in Führung gegangen und hatten die Begegnung im Griff. Leider haben wir die Chancen auf ein weiteres Tor nicht genutzt und somit St. Tönis die Möglichkeit gelassen, wieder ins Spiel zu finden", sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst. Patrick Hinz und Sascha Lochner brachten Dülken komfortabel in Führung. Nach einem Strafstoß kamen die Gastgeber aber wieder zurück in die Begegnung und glichen sogar noch aus.

Union Krefeld - Rhenania Hinsbeck 3:2 (2:1). "Wir haben hinten individuelle Fehler gemacht und vorne aus unseren Chancen nicht gut genutzt", sagte ein enttäuschter Hinsbecker Trainer Maik Schatten. Hinsbeck führte bereits durch Patrick Schlipp, ließ sich dann das Spiel aber aus der Hand nehmen. Das Tor von Tim Nysen war nicht mehr genug.

SC Waldniel II - Borussia Oedt 4:1 (3:0). Die Gastgeber schossen sich durch Leonard Schönberg, Tobias Laurien, Marc Engelmann und Sebastian Kellers den Frust von der Seele. Waldniels Trainer Rainer Fiedler war zufrieden: "Wir haben einen hochverdienten Sieg eingefahren, da die Jungs endlich das umgesetzt haben, was ich ihnen die letzten Wochen gesagt habe."

VSF Amern II - Viktoria Krefeld 1:0 (1:0). Die Amerner Reserve gewann durch den Treffer von Christian Loers nur knapp. "Insgesamt geht der Sieg für uns in Ordnung, auch wenn sich Krefeld nach der Pause verbessert hat", sagte Amerns Trainer Baris Akkaya.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II - GW Holt 2:0 (0:0). Mit einem blauen Auge und einem torlosen Unentschieden rettete sich das Team von Volker Hansen in die Pause. "Über einen Rückstand hätten wir uns nicht beklagen können. Doch anscheinend hat meine Standpauke etwas genutzt, denn in der zweiten Hälfte haben wir uns den Sieg redlich verdient", meint Hansen. Leon Frank fälschte dabei einen Schuss vom Kollegen Nils Grae, der selber noch zum Endstand traf, unerreichbar für Holts Torhüter Florian Wittkopf, der weitere Tore verhinderte, ab.

TDFV Viersen - Teutonia Kleinenbroich 0:2 (0:0). Ginge es ums Auslassen bester Möglichkeiten, der TDFV wäre jetzt schon Meister. Trotz spielerischen Übergewichts und zahlloser Tormöglichkeiten kassierte der Aufsteiger eine vermeidbare 0:2-Niederlage gegen "das stärkste Team, dass sich hier vorgestellt hat", so Trainer Yama Formuly. Da sich das Krankenlager weiter lichtet, sieht Coach Formuly derzeit auch keinen Grund zur Sorge, obwohl die Abstiegsränge immer näher rücken.

Viktoria Rheydt - BWC Viersen 7:4 (2:2). Wie schon im Vorfeld berichtet, wurden für die Partie viele Tore erwartet. Dabei fing es für die Concorden gut an. Alexander Buchmüller sorgte schon nach drei Minuten für die Viersener Führung. Maurice Pfennigs egalisierte die Rheydter Führung (23.). Doch zwanzig Minuten nach der Pause mit vier Toren für die Gastgeber entschieden das Spiel vorzeitig. Marvin Schotten zum 3:6 (69.) und Timo Wirtz zum 4:7 (73.) sorgten nur noch für Ergebniskosmetik.

(ms/hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort