Fußball Kaldenkirchen macht es in der A-Liga spannend

Grenzland · Der TSV Kaldenkirchen macht es noch einmal spannend im Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz in der Kreisliga des Fußballkreises Kempen/Krefeld. die Nettetaler spielten gegen Schiefbahn nur unentschieden. Verfolger Dülken gewann gegen Fischeln II und liegt vor dem Topspiel am Sonntag in Kaldenkirchen nur noch vier Zähler hinter dem TSV. Und was macht Hinsbeck? Die Schatten-Elf landete den siebten Sieg in Folge, diesmal mit 3:1 in Vorst.

 Ein Tor von Kevin Kleier war für Kaldenkirchen zu wenig.

Ein Tor von Kevin Kleier war für Kaldenkirchen zu wenig.

Foto: Fupa

TSV Kaldenkirchen - SC Schiefbahn 1:1 (1:1). "Es hat heute einfach nicht sein sollen", ärgerte sich Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heußen. Nach der Führung durch Kevin Kleier glich Schiefbahn aus. Nach dem Wechsel dominierten die Kaldenkirchener, doch Treffer wollten ihnen nicht mehr gelingen. Heußen: "Wir machen es in Sachen Aufstieg selbst wieder spannend. Dennoch freuen wir uns am Sonntag auf das Spiel gegen Dülken."

Dülkener FC - VfR Fischeln II 4:0 (1:0). "Das Spiel hätte auch 7:3 ausgehen können", sagte DFC-Trainer Klaus Ernst. "Die Schiefbahner haben 90 Minuten voll dagegen gehalten." Die Treffer zum dennoch noch klaren Dülkener Heimsieg markierten Patrick Hinz, Niklas Reimelt, Pascal Wüsten und Miguel de Castaneira.

Hülser SV - VSF Amern II 2:0 (1:0). "Wir haben heute eines der besten Spiele der Saison hingelegt", sagte Amerns Trainer Dirk Lobermeier. "Hüls ist der Überflieger in der Liga und wir haben wirklich toll mitgehalten. Mit einem Quäntchen Glück mehr wäre sogar ein Remis drin gewesen. Schade."

SV Vorst - Rhenania Hinsbeck 1:3 (1:1). Die Hinsbecker Siegesserie wird allmählich ein wenig unheimlich. In Vorst landeten die Spieler von Maik Schatten den siebten Sieg in Folge. "Es ist schon beeindruckend, wie die Jungs sich reinhängen und gewinnen", so Schatten. Die Tore in Vorst schossen Jan van de Venn, Lukas Hanssen und Philipp Bongartz.

SC Waldniel II - SV St. Tönis 1:4 (0:0). Nur wenige Tage nach dem Sprung aus dem Keller liegen die Jungs von SC-Trainer Reiner Fiedler wieder auf einem Abstiegsplatz. Gegen dem SV St. Tönis, der auch noch jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigt, hielten die Waldnieler eine Hälfte gut mit, ehe ihnen dann die Puste ausging und sie schnell mit 0:4 hinten lagen. Den Ehrentreffer für den SC markierte Marius Strunk in der Nachspielzeit.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort