Jugend-Handball Nur Süchtelns B-Jungs können einen Sieg einfahren

GRENZLAND · Drei Niederlagen stehen nur einem doppelten Punktgewinn bei den Nachwuchsteams aus dem Grenzland gegenüber.

Die männliche B-Jugend des ASV Süchteln feierte in der Handball-Oberliga ihren 13. Sieg im 15. Spiel und verteidigte somit ihren ersten Tabellenplatz souverän. Das für Freitag angesetzte Nachholspiel der weiblichen A-Jugend des TV Lobberich gegen die HSV Solingen-Gräfrath konnte aufgrund einer Autopanne nicht stattfinden, so dass die Punkte kampflos an den HSV gingen.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - Haaner TV 20:33 (10:12). „Die Mädels zeigten in der ersten Halbzeit ihre beste Saisonleistung. Gegen den Tabellenführer mit nur zwei Toren zur Halbzeit zurückzuliegen, ist ein super Ergebnis“, so TVL-Trainerin Karin Rosenzweig. Vor der Pause konnte der TVL lange gut mithalten, doch in den letzten fünf Minuten kam es zu einem Leistungsknick, so dass der Rückstand zur Halbzeit nicht zu verhindern war. „In der zweiten Halbzeit nutzte Haan unsere technischen Fehler aus und lief dadurch einen Tempogegenstoß nach dem anderen“, sagte Rosenzweig Mit einem 8:0-Lauf der Haaner Mädels ab der 35. Minute war das Spiel dann entschieden. Die Torschützinnen: Schlimgen, Dahlke (je 4), Felder (3), Barendsma, Anhut, Schwirtz (je 2), Orbon, Gläser und Touppen (je 1).

mB-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln - HSG Neuss/Düsseldorf 31:26 (16:9). Nach einem zähen Beginn rollte der Süchteln-Express. Immer wieder konnten die ASV-Jungs durch einfaches Durchstoßen zum Erfolg kommen, nur die Deckung war sehr träge. Das änderte aber nichts an der Tatsache, dass das Spiel, wie im Hinspiel, bereits in der ersten Hälfte entschieden war. „Das hier der Erste gegen den Letzten gespielt hat, war nicht zu sehen. Das spricht für die Liga“, sagte ASV-Coach Niklas Eirmbter. Spielerische Lichtblicke waren Lasse Kaiser (3) auf Rückraum Mitte und Moritz Wiegand im Tor. Die weiteren ASV-Tore: Bruurs (10), Pierkes (7), Thürlings (5), Stapper und Leske (je 3).

wC-Jugend, Oberliga: TV Lobberich - SG Überruhr 18:22 (12:12). Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase ging Überruhr ab der 10. Minute mit 3:2 in Front. Lobberich gab aber nicht auf und kämpfte sowohl in der Abwehr und im Angriff für das Unentschieden bis zur Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Mädels des TVL sich von einem Rückstand nicht abschrecken, kämpften immer weiter und zeigten insgesamt eine souveräne Leistung, auch wenn es am Ende nicht reichte. Vor allem Lilli Hollenberg (6) und Albina Avdiu (8) konnten im Angriff ihr Potenzial zeigen. „Wir können mit der Teamleistung zufrieden sein“, sagte Trainerin Alexandra Inkmann. Weitere Tore erzielten Fußangel, Pesch, Engels und Weertz (je 1).

mC-Jugend, Verbandsliga: Haaner TV - ASV Süchteln 34:21 (16:9). Die sehr bedächtig agierenden Süchtelner konnten trotz einer ausgezeichneten Torhüterleistung immer nur sporadisch die Abwehr der Haaner in Bedrängnis bringen. Immer wenn das gelang, schloss sich meist direkt ein einfacher Fehler an, so dass Haan Tor um Tor davonzog. „Am Ende bleibt lediglich die Hoffnung, dass man, wenn die Mannschaft wieder komplett sein sollte, die gelegentlich aufblitzenden, guten Ansätze irgendwann doch einmal in zählbaren Erfolg umwandeln kann. Am besten direkt im nächsten Spiel gegen die HSG Neuss/Düsseldorf“, so Trainer Dirk Westerhausen. Die Tore für den ASV erzielten Friebe (6), Jansen (4), Franke (3), Küsters, Bahr, Westerhausen (je 2), Janke und Borchardt (je 1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort