Fußball Jürgen Kalina sagt Trainerjob beim SSV Strümp ab

Grenzland · Der Viersener bemängelt, dass keine vertrauensvolle Zusammenarbeit möglich sei.

 Jürgen Kalina, Trainer der DJK Oberkrüchten.

Jürgen Kalina, Trainer der DJK Oberkrüchten.

Foto: Fupa

Ende April hatte der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist SSV Strümp verkündet, dass der Viersener Jürgen Kalina dort im Sommer den Trainerjob übernimmt. Doch Kalina, der in der laufenden Spielzeit den B-Ligisten DJK Oberkrüchten betreut, machte jetzt einen Rückzieher. „Wegen interner Querelen im Sportvorstand habe ich mich entschieden, den Job nicht anzutreten. So ist einer vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht möglich“, sagte der 52-Jährige gegenüber unserer Redaktion. Kalina war von 2005 bis 2009 schon einmal Trainer der Strümper und hatte seiner Aussage nach damals erfolgreich einen Generationswechsel gemanagt. Den sollte er als Nachfolger des im Grenzland nicht unbekannten Stefan Poetters (Trainer beim 1, FC Viersen und ASV Süchteln) beim SSV erneut angehen, doch daraus wird nichts. „Wir sind bei den Planungen einfach nicht übereingekommen“, meinte Kalina. Mit Oberkrüchten belegt er bei vier noch ausstehenden Spielen derzeit den fünften Tabellenplatz, wobei die TSF Bracht II als Sechster schon acht Punkte im Hintertreffen liegen. Der Rückstand der Oberkrüchtener auf den Tabellenvierten Dülkener FC II ist allerdings auch schon beachtlich. Er beträgt satte neun Punkte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort