Im Fußballkreis Kempne/Krefeld neue Trainer für den Kinder- und Jugendfußball ausgebildet

Fußball : Neue Trainer für den Kinder- und Jugendfußball ausgebildet

(wi) Der Fußballkreis Kempen/Krefeld hat in Verbindung mit dem Fußballverband Niederrhein auf der Sportanlage des SSV Grefrath einen dezentralen C-Lizenz-Lehrgang für Kinder- und Jugendtraining angeboten.

An 14 Lehrgangstagen waren die Teilnehmer nach Grefrath gekommen um durch den FVN-Chef-Referenten Willi Möh, auf die Prüfung zur C-Lizenz vorbereitet zu werden. Eingebunden dabei war auch die Hospitantin Elke Klüppel, die zudem mit diesem Lehrgang ihre Zulassung als Ausbilderin von Trainern für die C-Lizenz Kinder- und Jugendtraining erworben hat. Dirk Eckers, als verantwortlicher Lehrgangsleiter des Fußballkreises Kempen/Krefeld, hatte alles toll vorbereitet. Im Laufe des Lehrgangs mussten die Teilnehmer zusätzlich noch einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Die 16 Lehrgangs-Teilnehmer legten erfolgreich ihre Prüfungen ab. Aus dem Grenzland waren dabei: Hassan Akabbouz, Silvio Bachmann (SC Union Nettetal); Markus van Gerven, Dirk Thissen, Andre Franz (TSV Kaldenkirchen), Stefan Sobek, Paula Russmann, Luis Gelsz und Mats Neumann (SC Rhenania Hinsbeck)

Mehr von RP ONLINE