Lokalsport Hockey: VTHC will schnell in die Erfolgsspur zurückfinden

Viersen · Die erste Trainingseinheit nach der klaren Niederlage im Topspiel der Hockey-Verbandsliga machte dem Viersener THC bereits wieder Mut. "Die Jungs waren schön giftig. Es ist auch wichtig, dass wir den Schalter schnell wieder umlegen", sagte Trainer Ralf Knöller, dessen Team bei SW Neuss II ein ernüchterndes 3:12 kassiert und damit auch die Tabellenführung verloren hatte. Nun gilt es, im Heimspiel gegen den Tabellenvierten Crefelder SV (morgen um 18 Uhr, Halle Beberich) schnell wieder in die Erfolgsspur zu finden. Man müsse sich auf einen körperlich robusten Gegner einstellen, sagt Knöller, der mit der Mannschaft am Donnerstag noch ein Testspiel in Venlo bestritt. Gegen Krefeld wird der Trainer wohl auf Elias Gövert verzichten müssen, dem sein lädierter Knöchel Probleme bereitet.

Die Viersener Damen-Mannschaften haben in der 2. Verbandsliga ebenfalls Heimrecht. Die Erstvertretung empfängt als Tabellenführer um 16 Uhr den Kahlenberger HTC II, zwei Stunden zuvor hat die Reserve bereits den Düsseldorfer SC III zu Gast.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort