Fußball Hinsbecks Reserve in Feierlaune

Grenzland · Die C-Liga-Fußballer der Rhenania machten durch den 4:2-Sieg gegen Leuth vorzeitig den Aufstieg klar. Concordia Viersen III behauptete den dritten Platz.

 Niklas Mönicks sorgte bei Hinsbecks Reserve für Feierlaune.

Niklas Mönicks sorgte bei Hinsbecks Reserve für Feierlaune.

Foto: Fupa

An der Spitze der Kreisliga C, Gruppe 1, des Fußballkreises Kempen/Krefeld gab es am Wochenende keine Veränderungen. Das Führungsquartett konnte seine Aufgaben durch die Bank souverän lösen. Den knappsten Sieg feierte die Reserve des SV Grefrath beim Gastspiel in Hinsbeck, wobei der Endstand von 5:3 erst nach einer zwischenzeitlichen 5:1-Führung (70.) zustande kam.

Etwas mehr für das eigene Torverhältnis konnten Borussia Oedt II beim 5:0 gegen St. Hubert II sowie TVAS Viersen und DJK Oberkrüchten (jeweils 8:1-Erfolge) tun. Während für Oedt Daniel Mähler als Doppeltorschütze erfolgreich war, legten Patrick Kaiser und Niklas Esser für ihre Teams sogar einen Hattrick hin. Viersen hat somit weiterhin drei Punkte Vorsprung auf Oedt, während Oberkrüchten und Grefrath nochmals zwei Zähler dahinter in Lauerstellung liegen.

Besonders ausgelassene Stimmung herrschte am Sonntag bereits bei der Reserve von Rhenania Hinsbeck. Nach nur einer Niederlage und einem Remis in 26 Spielen haben die Bergdörfler bereits sechs Runden vor dem Saisonende in Gruppe 2 den Aufstieg klar gemacht. Den letzten Schritt machten die Spieler von Peter Kochs beim 4:2-Heimspielerfolg gegen Leuth. Bis zur Halbzeit versuchten sich die Sportfreunde noch als Spielverderber und glichen gleich zwei Rückstände aus, doch nach einem Eigentor von Leuth leitete Niklas Mönicks mit einem verwandelten Strafstoß eine Viertelstunde vor dem Ende die Feierlichkeiten ein. Aus Grenzlandsicht weiter Kontakt zu den Relegationsplätzen haben Concordia Lötsch und SuS Schaag III.

In den Gruppen des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen hat es der ASV Süchteln IV verpasst, nach Punkten zum Gegner vom Wochenende aufzuschließen. Zumindest konnten David Drabowski und Pascal Küsters im Spiel gegen den FC Maroc Mönchengladbach in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und auf 2:4 verkürzen.

Durch den zweiten Sieg in Folge hat in der Gruppe 2 die Mannschaft von Blau Weiß Concordia Viersen III ihren dritten Platz weiter gefestigt. Rafael Michielis konnte noch im ersten Abschnitt per Elfmeter ausgleichen. Sönke Wehrmann erzielte nach etwa einer Stunde den Siegtreffer zum 2:1.

(fafr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort