Handball Heyer fehlt Zeit, Konrads springt ein

Bei den Verbandsliga-Handballern des TSV Kaldenkirchen hat sich Trainer Arno Heyer bis auf weiteres vom aktiven Geschäft zurückgezogen. "Ich habe im Moment beruflich so viel zu tun, dass ich das mit dem Handball einfach nicht schaffe", erklärt Heyer. Kreisläufer Christian Konrads springt für ihn als Spielertrainer ein und will mit dem TSV bei Treudeutsch Lank den ersten Saisonsieg einfahren.

"Einer musste es doch machen. Mir macht das Spaß und es funktioniert auch. Man wird sehen, wie sich das weiterentwickelt. In erster Linie bin ich aber Spieler", sagt Konrads, der von seinem Vater Werner unterstützt wird. "Er ist selbst lange im Trainergeschäft. Er hat mir einiges aufgeschrieben und war auch schon mal beim Training dabei", berichtet Konrads. Der TSV tritt in Lank in Bestbesetzung an.

Die Handballer des TV Lobberich haben in den ersten drei Spielen der Saison gezeigt, dass sie als Aufsteiger eine richtig gute Rolle in der Verbandsliga spielen können. Das Team von Dieter Pietralla ist noch ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Am Sonntag erwartet die Mannschaft den HV TV Rhede. "Alle Spieler sind fit und wir sind gut gerüstet", sagt Pietralla. Eine Woche Trainingspause hat er seinen Spielern während der Herbstpause genehmigt, ansonsten wurde ordentlich trainiert.

"Rhede ist eine laufstarke Mannschaft ohne Stars. Da muss man jeden Spieler Ernst nehmen", hat er seinen Spielern mit auf den Weg gegeben. "Wir müssen deren Tempospiel unterbinden und dann wollen wir mal sehen, wie sie klar kommen, wenn sie gegen eine kompakte Deckung spielen müssen", sagt Dieter Pietralla.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort