Fußball Heinz Offermanns bleibt, Petra Heines nicht

Fußball · Über sportliche Ziele und die beiden Auftaktniederlagen der Erste Mannschaft unter der neuen Regie von Trainer Wolfgang Maes wurde während der Mitgliederversammlung der Fußball-Abteilung von TuRa Brüggen kein Wort verloren.

 Rückzug: Petra Heimes möchte in TuRas Frauenfußballabteilung ein wenig kürzertreten. Eine neue Leiterin ist schon gefunden.

Rückzug: Petra Heimes möchte in TuRas Frauenfußballabteilung ein wenig kürzertreten. Eine neue Leiterin ist schon gefunden.

Foto: Franz Heinrich Busch

Entsprechend reagierten die Fußballer am Sonntag, als sie im Top-Verfolgerduell gegen den Aufstiegkonkurrenten SV Grefrath 1:1 spielten. "Man muss dem neuen Trainer auch ein wenig Zeit geben", sagte Abteilungschef Heinz Offermanns nach dem Unentschieden. "Es sah schon wieder richtig gut aus gegen Grefrath."

Am Freitagabend wurde Offermanns erneut zum Fußballchef gewählt. "Im Mittelpunkt standen im Grunde nur die Neuwahlen des Vorstandes", sagte Offermans, der auch die aktuellen Zahlen der Abteilung präsentierte. Derzeit sind 16 Jugendmannschaften bei der TuRa aktiv. Hinzu kommen vier Senioren- und zwei Damenmannschaften sowie ein Altherrenteam. "Darauf können wir gut aufbauen", sagte Offermanns. Bei den Neuwahlen wurde sein Bruder Andreas zum neuen stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt.

Kassierer bleibt weiter Reinhard Kamps. Neuer Geschäftsführer wurde Joachim Köllmann, sein Stellvertreter heißt Dominik Döbrich, der auch noch aktiv in der 1. Mannschaft spielt. Zum stellvertretenden Obmann wählte die Versammlung Lars Jansen. Da Petra Heines in der Frauenfußball-Abteilung ein wenig kürzertreten möchte, musste eine neue Nachfolgerin als Abteilungsleiterin gefunden werden. Ihre Nachfolgerin ist Denise Höwelmeier, ihre Stellvertreterin Johanns Biakowski.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort