1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen
  4. Regionalsport

Tv Lobberich: Handball-Talente bei Trainingscamp

Tv Lobberich : Handball-Talente bei Trainingscamp

Marcel Schatten und der TV Lobberich sind mit dem Ostercamp für die Nachwuchshandballer vor allem aus den eigenen Reihen rundum zufrieden. "Ich bin überrascht, wie gut das geklappt hat", sagte Schatten.

Marcel Schatten und der TV Lobberich sind mit dem Ostercamp für die Nachwuchshandballer vor allem aus den eigenen Reihen rundum zufrieden. "Ich bin überrascht, wie gut das geklappt hat", sagte Schatten.

Nach Alter und Leistungsvermögen sortiert, trainierten die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen sowohl in der Halle an der Süchtelner Straße wie auch in der Werner-Jaeger-Halle. "Wir waren sportlich sehr flexibel aufgestellt. Das Training war auf jede Gruppe zugeschnitten", erklärte Campleiter Marcel Schatten.

Neben dem sportlichen Aspekt stand die Gemeinschaft innerhalb der Trainingsgruppe im Fokus. Zusätzlich zu den gemeinsamen Mahlzeiten erledigten die Kinder Aufgaben wie beispielsweise Tagesberichte schreiben oder Regeln für die Gruppe zu entwickeln und entsprechende Plakate zu gestalten. "Mit war es wichtig, dass die Kinder sich miteinander unterhalten. Ich habe in dieser Woche nicht ein einziges Mal ein Handy beim Essen gesehen", wusste Schatten zu berichten.

(wiwo)