Lokalsport Handball: Personalengpässe beim TSV Kaldenkirchen

Nettetal · Trainer Felix Linden hat auf die Bremse getreten. Die für das Wochenende geplanten Testspiele wurden abgesagt, denn dem Handball-Verbandsligisten TSV Kaldenkirchen gehen die Spieler aus. Nach Steffen Coenen, der eine Hand in Gips trägt, fällt nun auch Torhüter Martynas Savonis lange aus. Er liegt mit Verdacht auf ein gebrochenes Wadenbein sowie Außen- und Syndesmosebandriss im Krankenhaus.

Die Verletzung zog er sich zu, als er in einem Schwimmbad ausrutschte, berichtet Linden. Bei Steffen Hartstock besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Zudem haben sich auch noch drei Akteure in den Urlaub verabschiedetet. "Wir mussten reagieren. Die aufrechten Gesunden müssen gesund bleiben. Aber Jammern hilft nicht, wir müssen positiv denken", betont Trainer Felix Linden.

Für die Besetzung im Tor muss er sich jetzt etwas einfallen lassen. Im Moment steht nur Christoph Hentzschel zur Verfügung, der aber zum Meisterschaftsstart Mitte September nicht da sein wird. Sascha Peiffer-Hauth, der dritte Keeper im Bunde, hält sich noch in Paraguay auf. Er wird allerdings in der kommenden Woche in der Heimat zurückerwartet.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort