Handball Grenzland-Trio bestimmt das Geschehen in der Landesliga

Grenzland · Pflichtsieg für Lobberichs Reserve-Handballerinnen. ASV spielte unentschieden, Kaldenkirchen gewann.

 Nina Lemkens traf satte zehnmal für Lobberichs Reserve.

Nina Lemkens traf satte zehnmal für Lobberichs Reserve.

Foto: TVL

In der Landesliga belegt das heimische Trio TV Lobberich II, ASV Süchteln und TSV Kaldenkirchen mittlerweile die ersten drei Tabellenplätze. Die vermeintliche leichteste Aufgabe hatte Primus TV Lobberich II an diesem Spieltag, der beim Schlusslicht Borussia Mönchengladbach antrat. In einer mäßigen Partie setzten sich die Gäste am Ende deutlich mit 26:16 (14:10) durch. Lobberich war die gesamte Partie deutlich überlegen, wusste aber erst nach dem Seitenwechsel wirklich zu gefallen. TVL-Torschützinnen: Lemkens (10), Inkmann (8), Perau (3), Fenkes, N. Ensen (je 2) und Hegholz.

Im Verfolgerduell kam der ASV Süchteln nicht über ein 28:28 (16:12) beim TV Anrath hinaus. Zunächst waren die Gäste das dominierende Team, ehe Katrin Birker mit dem Fuß umknickte und ausfiel. Dadurch kam sofort ein Bruch ins Spiel und die Deckungsfehler nahmen von Minute zu Minute zu. "Mit dem Angriff bin ich heute zufrieden, aber in der Abwehr haben wir einen Punkt verschenkt", ärgerte sich Trainer Gunnar Müller, bei dem Wingert (10), Böhmer (5) und Aegeter (4) die erfolgreichsten Werferinnen waren.

Dank eines 23:22 (10:10)-Erfolges bei der Turnerschaft Grefrath kletterte der TSV Kaldenkirchen auf den dritten Tabellenplatz. Nach einem schnellen 0:4-Rückstand kämpften sich die Gäste wieder heran und dominierten fortan das Geschehen. "Das war ein hartes Stück Arbeit", so Trainerin Uta Münter. TSV-Torschützinnen: Petsche (6), Klingen (5), Fervers, Thommessen, Hoppmanns (je 3), Engels (2) und Thieme.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort