Fußball Gipfeltreffen auf dem neuen Rasenplatz des TSV Boisheim

Grenzland · Natürlich ist auch in der Fußball-Kreisliga B noch längst nichts in Sachen Meisterschaft. Doch morgen kommt es auf dem neuen Rasenplatz in Boisheim zum Spitzenspiel zwischen dem Zweiten TSV Boisheim und dem Spitzenreiter SuS Schaag. Die Schaager haben unter der Regie ihres neuen Trainers Rainer Bruse einen Traumstart mit sechs Siegen in Folge hingelegt. Die Boisheimer patzten ausgerechnet voriges Wochenende gegen Vorst II.

"Klar wollten wir mit der Optimalausbeute ins Spiel gegen Schaag gehen", sagt Boisheims Sportlicher Leiter Bernd Stöcker. "Aber in Vorst war das einfach ein Tag zu vergessen. Keiner hatte Normalform." So erwarten die Boisheimer den Tabellenführer aus Schaag mit drei Punkten Rückstand. "Wir möchten in dieser Saison ganz klar um den Aufstieg mitspielen", verrät Stöcker weiter. Der TSV, der von Co-Trainer Manfred Pickolin gecoacht wird, muss auf Spielertrainer Jan Ballis und Dennis Pickolin (beide Urlaub) sowie Mete Pala (beruflich verhindert) verzichten. "Wir haben einen großen Kader, so dass wir eine gute Truppe aufstellen können", so Stöcker weiter.

Im Schaager Lager herrscht nach sechs Siegen in Folge eitel Sonnenschein. "Wir haben natürlich einen tollen Start hinlegen können", sagt Schaags Trainer Rainer Bruse. "Aber wir sind erst im ersten Drittel der Saison." Und deshalb versucht Bruse seinen Kickern immer wieder einzutrichtern, dass man noch lange nicht vom Aufstieg reden soll. "Den muss man sich erst einmal erspielen. Und wir haben noch 28 Spiele", sagt Bruse weiter. Dass er in Schaag jegliche Rückendeckung bekommt, macht dem Ex-Amerner Trainer natürlich das Arbeiten richtig angenehm. "Wir freuen uns auf das Spiel in Boisheim", erklärt Bruse. "Aber dort muss man auch erst einmal gewinnen."

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort