Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tsv Kaldenkirchen Gebührender Abschied für Urgestein Wolfgang Schröder

Viersen · Wolfgang Schröder schrieb beim TSV Kaldenkirchen Geschichte. Vom Feldhandball auf dem Großfeld bis zum Bau der neuen Halle an der Ravensstraße hat er den TSV nicht nur erlebt, sondern auch gestaltet. Zuletzt war Schrolle, wie ihn die Handballer nannten, als Geschäftsführer aktiv. Nach 51 Jahren Handball ist nun Schluss. Der Verein verabschiedete sein Urgestein gebührend. "Wir haben Schrolle viel zu verdanken", sagte Abteilungsleiter Manfred Aarts. Schröder und den TSV verbinden eine Fülle von Anekdoten und Geschichten. So durfte er als junger Spieler im Winter noch das Eis auf dem großen Feld abschlagen, bevor das Training beginnen konnte.

Wolfgang Schröder schrieb beim TSV Kaldenkirchen Geschichte. Vom Feldhandball auf dem Großfeld bis zum Bau der neuen Halle an der Ravensstraße hat er den TSV nicht nur erlebt, sondern auch gestaltet. Zuletzt war Schrolle, wie ihn die Handballer nannten, als Geschäftsführer aktiv. Nach 51 Jahren Handball ist nun Schluss. Der Verein verabschiedete sein Urgestein gebührend. "Wir haben Schrolle viel zu verdanken", sagte Abteilungsleiter Manfred Aarts. Schröder und den TSV verbinden eine Fülle von Anekdoten und Geschichten. So durfte er als junger Spieler im Winter noch das Eis auf dem großen Feld abschlagen, bevor das Training beginnen konnte.

1972 feierte er die letzte Großfeld-Meisterschaft mit seinem Team. Schon als 16-Jähriger trainierte Schröder die erste Mannschaft. Er erlebte den Umstieg auf den Hallenhandball und putzte vielen Spielern, die mittlerweile schon ihre Söhne von ihm trainieren ließen, als Kindern noch die Nase. Durch sein Engagement trug er wesentlich zur Entwicklung des TSV bei. Als er als Jugendwart begann, spielten vier Jugendmannschaften, nun übergibt er die TSV-Nachwuchsabteilung mit zwölf Teams.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort