Fußball Ganz entspannte Grenzlandteams

Grenzland · Für die heimischen A-Liga-Fußballer sind alle Entscheidungen gefallen. TuRa Brüggen will in Bockum nach der Meisterfeier aber noch mal Gas geben.

Das Grenzland-Quartett in der Kreisliga A des Fußballkreises Kempen/Krefeld kann ohne jeglichen Druck in die noch ausstehenden beiden Spieltage gehen. TuRa Brüggen ist Meister und spielt künftig in der Bezirksliga. Nach der Hinrunde noch in akuter Abstiegsgefahr, haben Rhenania Hinsbeck und der Dülkener FC nach einer starken Rückrunde beide den Klassenerhalt schon in trockenen Tüchern.

TSV Krefeld-Bockum (13.) - TuRa Brüggen (1.). Im Gegensatz zu den Brüggenern steht den Krefeldern das Wasser noch bis zum Hals. Nur einen Punkt liegen sie vor einem Abstiegsplatz. "Wir haben seit Sonntag viel gefeiert", gesteht Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Aber die Jungs werden sich in den beiden letzten Spiele noch einmal richtig reinhängen."

Preußen Krefeld (14.) - TSV Kaldenkirchen (4.). Die Kaldenkirchener werden die Saison auf jeden Fall besser als im Vorjahr (achter Platz) beenden. Auch wenn der vierte Tabellenplatz am Ende nicht mehr viel einbringt, hofft Kaldenkirchens Fußballverantwortlicher Jochen Heußen, dass der TSV die wirklich gute Platzierung verteidigt. Doch Gegner Preußen Krefeld wird alles daran setzen, kurz vor dem Saisonfinale den Abstiegsplatz verlassen zu können.

Rhenania Hinsbeck (9.) - Viktoria Anrath (10.). Wohl eher nur noch freundschaftlichen Charakter hat das Spiel zwischen Hinsbeck und Anrath, zumal sowohl nach unten als auch nach oben reichlich Abstand ist. "Wir wollen unsere gute Rückrunde weiter ausbauen", sagt Hinsbecks Trainer Maik Schatten, der in der Winterpause nach Hinsbeck kam, und sein Team mit einer tollen Serie aus dem Keller führte.

Dülkener FC (7.) - OSV Meerbusch (2.). Im letzten Heimspiel können die Jungs von Klaus Ernst ebenfalls ohne jeglichen Druck aufspielen. Nicht so der neue Tabellenzweite OSV Meerbusch, der sich am letzten Spieltag auf einen Aufstiegsplatz gespielt hat. "Die werden volle Pulle spielen", ist sich "Schalke" Ernst sicher.

(man)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort